LH 207 DRS - FRA in C
Das typische Morgenmüsli, ich mag es. Gespohrt wird neuerdings trotzdem. Kein Share Riegel mehr. Wobei mir der neue auch geschmeckt hat. Und weniger Früchte auf dem Müsli, dafür mehr Rosinen, was mich auch nicht wirklich stört.
LH962 FRA - EDI in C
Tasting Heimat - wo auch immer. Wobei es für Frühstück gar nicht so übel war. Es war auch ausreichend und das Laugenbrötchen frisch und warm. Das Dessert wie immer sehr lecker.
LH963 EDI FRA
Tasting Heimat - irgendwie fand ich das sehr lecker. Brot war auch frisch und Butter weich. Das Dessert mit starkem Kaffeegeschmack fand ich auch wieder lecker.
LH9462 operated by Air Dolomiti (LH gebucht, dann operated by EN kotzt mich echt an)
Für eine vollwertige Mahlzeit naja. Hab dann festgestellt, dass das Tablett so in Reihe 1 und 2 ausgegeben wurde. Ab Reihe 3 war noch ein (nach Aussage der Gäste die dort saßen) sehr schmackhafter und frischer Obstsalat mit drauf. Auf Nachfrage beim FA (auf englisch denn deutsch spricht da ja keiner) kam nur als Antwort, dass die Crew wegen der vorangegangenen Verspätung ja auch was essen muss. Fand ich so unverschämt - Beschwerde an LH ist schon raus. Mal sehen, wird wieder nur die 10T Meilen geben, aber immerhin.
Insgesamt wirkt das alles sehr mickrig und lieblos, aber wenn es wenigstens geschmeckt hat immerhin etwas.
Aber das Frühstück ist zu AF selber auf der Kurzstrecke ein Witz. Da gibt es oft richtig gute Croissants mit leckeren Marmeladen und Käse. Leider hab ich es schon lange nicht mehr auf den Morgenflug nach CDG geschafft
Quinoa liegt im Trend aktuell. Ist in gefühlt jedem Essen bei AF drin. Generell wars recht gut, Butter war auch dabei und nicht hart. Wenn man dann noch das ganze Schokotörtchen schafft, ist man für den Rest des Fluges ausreichend versorgt .
Lounge war solide, auf einem „kompetitiven“ Niveau wie alle lounges in JFK.
Design ist Geschmacksache, für mich zu viel „Kare“ Flair. Da gefallen mir die neuen Soho und Chelsea Lounges von BA in Terminal 8 viel besser.
gutes Frühstück in Aegean Business Class von CGN nach ATH (12. Juli). Roter Wein aus Kavala hat sehr gut geschmeckt, ebenso wie der frisch zubereitete griechische Kaffee („Elliniko“). Sehr guter Service von den Flugbegleiterinnen.
NZ ICN-AKL in C - ich habe leider kein Foto gemacht, weil ich so perplex gewesen bin: eine Hühnchen-Ingwer-Suppe, knackige Gemüsejulienne und zartes Fleisch in klarer, aromatischer Brühe ohne Tarnungssahne. Wie frisch und gut gekocht.
AY WAW-HEL, Frühstück wie schon vor einem Monat. Deftig, heftig, nahhaft. Könnten Sie auch mal etwas anderes anbieten, das weniger schwer im Magen liegt.
Dann HEL-OSL am Nachmittag. Beef Burger mit einer Pilzsauce soweit ich mich entsinne. War sehr lecker, sehr saftig, gut geschmeckt. Dazu gabs Gemüse und Kartoffelbrei und einen Himbeer-Muffin. Das gleiche Menü gabs dann auch auf dem Rückflug OSL-HEL und hatte dann ebenso gut geschmeckt.
Abendflug HEL-WAW. Hühnchen an Tomatensauce mit Bulgur(?), Quinoa(?) oder so was in der Art. Die Proportion war etwas unausgewogen, aber Geschmack war top.
Ich wünschte mir nur, dass Finnair etwas mehr den lokalen Charakter unterstreicht. Die Menüs könnten so auch ja auf jedem xbeliebigen europäischen Flieger angeboten werden. Aber wo sind Fisch, Beeren, Kräuter, Wild, Reispasteten, etc… immerhin das gute dunkle finnische Brot wird geboten!