Zeigt her euer Essen in der Business Class

Und am Rückflug

AM MEX-AMS

1 „Gefällt mir“

KL AMS-MUC

Die Tassen sind immer schön.

2 „Gefällt mir“

Da kriegst du bei Aero Mexico eine ordentliche Käseplatte. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum die Mexikaner Käse mit der Vorspeise servieren :face_with_raised_eyebrow:

Ja ich muss sagen ich war auch überrascht. Wenn wir in Paris abgeflogen wären hätte ich es verstanden.
Das Essen war generell sehr gut. Auch das Huhn hat nach was geschmeckt.
Und in der 789 ist auch das Hard product top.

LH1124 FRA-BCN um 07:30

Trotz der falschen Tablettübergabe war die Schinken-Käse-Salat-Platte besser als erwartet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Flug ICN nach KIX mit Korean Air.

War sehr lecker und zu kurz.

4 „Gefällt mir“

Cathay Pacific auf Kurzstrecke:

und auf Langstrecke:

7 „Gefällt mir“

Klingt gut und sieht gut aus.
Fliege die Strecke im November und das lässt mich doch freudig stimmen.

Geht bei mir dann allerdings dann gleich weiter von MNL nach HND auch mit PA. Einzig der kurze Layover von nur 1h auf dem Chaos-Flughafen Manila bzgl. Anschlussflug und Gepäck lösen bei mir etwas Bedenken aus.
Die Kombination ist aber schon länger im Programm, daher hoffe ich das alles klappt.

Icelandair BER-KEF

(Menü-Karte liegt daneben)
Essen auf dem Hinflug war sehr gut.

Das Brot und die Butter extrem schmackhaft.
Im allgemeinen würde ich die diversen Brotsorten die ich in Island gegessen habe, als die besten der Welt bezeichnen (auch wenn das meist von den deutschen Broten behauptet wird).

Zuvor gab es noch Wein und Popcorn.
Ok, schnöde Popcorn könnte man meinen. Diese waren aber karamellisiert mit einer Art Wasabi-Geschmack (?), sehr leckere Kombination.
Leider habe ich diese nirgends auf Island finden/kaufen können.

Am Schluss noch eine Sehenswerte Schokoloaden-Praline.

9 „Gefällt mir“

Das Wasabi Popcorn hatte ANA letztes Jahr auch schon. War echt lecker.

1 „Gefällt mir“

Icelandair KEF-BER

Beim Rückflug fand ich das Frühstück nicht so toll.
Hätte man bei manch anderer Airline auch in der Eco bekommen können:

Kaffee aber mit Serviette mit einer der typischen Sprüche :slight_smile:

Zum Glück war das Essen nicht so schlecht, dass ich diese hier gebraucht hätte:

:joy:

Die Schokoladen-Pralinen gab es auch wieder, leider aber nicht die leckeren Popcorn.

Dafür gönnte ich mir noch „Sonni‘s Spülmittel“® :smiling_face::

Off-Topic:
Das erste mal vom „neuen“ Flughafen BER geflogen.
Security sehr träge und ineffizient.
Auf dem Rückflug dann noch fast eine Stunde warten müssen, bevor das Gepäckband überhaupt anlief :roll_eyes:
Berlin, ich liebe Dir.

3 „Gefällt mir“

Na das lässt mich hoffen, dass ich diese später im Jahr vielleicht in Japan zum Kauf finde.

Security ist weiter die komplette Arbeitsverweigerung am BER (bzw. das betont langsame Arbeiten). Gerüchteweise wird Securitas nächstes Jahr nach Hause geschickt und durch Flughafen-Personal mit neuen Geräten ersetzt… Gepäck hängt ja auch immer an den Dienstleistern und deren Personalnot. Stimmt aber, dass das weiter häufiger dauert, was immer pro Handgepäck spricht.

Iberia Business Class MAD-JFK

Insgesamt sehr positiv überrascht worden. Generell hat mich Do&Co bisher nie enttäuscht

Appetizer: Oliven und spanischer Käse:

Vorspeise: Oktopus auf Gemüse, dazu Olivenpaste (gut)

Hauptspeise: Shrimps mit Spinat, Reis und einer Art Tomatensoße (sehr gut)

Dessert 1: Himbeereis (köstlich)

Dessert 2: Nougat-Mousse (ebenfalls hervorragend)

9 „Gefällt mir“

Iberia Business Class ORY - MAD

Alles auf einem Tray

Vorspeise: „Russischer Salat“ (eine Art Kartoffelsalat mit Serranoschinken)
Hauptspeise: Hühnchen auf Gemüsebeet (gut bis sehr gut)
Dessert: Wurde als Schokokuchen beschrieben, war aber eher ein Mousse au Chocolat auf 1mm Kuchen als Unterlage (hervorragend)

10 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit in Uruguay war dort der bzw. die „Ensalada Rusa“ eine sehr beliebte Beilage und gibt es heute noch.
Ein sehr einfacher Kartoffelsalat mit Mayonaise, Erbsen und Möhren, dazu wurde gerne ein Spiegelei und eben Fleisch, gereicht. Ich habe das geliebt und schlage heute noch gerne zu, wenn er irgendwo angeboten wird.

4 „Gefällt mir“

KLM 787-10 C LAS-AMS

Menükarte Hauptgang

Vorspeise Hauptgang und Nachspeise Top

Frühstückskarte

Ebenfalls Top das beste Frühstück was ich bisher serviert bekommen habe…passte einfach alles

Hier noch die Weinkarte (selber nicht genutzt)

Alles in allem Wow, auch die Anrichte mit dem tollem Geschirr.

Crew wie gewohnt bei KLM ebenso top…C Kabine 787-10 ebenfalls Wow habe sogar schlafen können so bequem und damit tue ich mich meist sehr schwer.
Ebenso Rituals Amentiy Kit mit der Amsterdam Collection lag bereit…Baymax habe ich hinzugefügt :slight_smile:

Alles in allem Note 1.5 (Sitzanordnung bedingt kleiner Abzug der stark reflektierenden Monitore anderer Fluggäste möglich/gegeben)

Ansonsten absolute Empfehlung damit macht ihr nichts falsch…ebenso mit der Premium Comfort Class wie auf dem Hinflug nach LAX. Beide Klassen (787-10) liegen sicher im europäischen Vergleich weit oben…die Premium Comfort Class vielleicht sogar beste EU Produkt, AF ist da mies im Vergleich.

AMS-STR hab ich nichts gegessen deshalb keine Bilder. Aber gab einen Shrimpsalat.

Kurz noch was zu den USA (Westküste)

Das Preisniveau ist doch derb geworden egal ob Supermarkt, Fast Food (Außer In-N-Out Burger waren 8x dort :smiley: ).
Selbst Benzin in LA ca € 1,75 je Liter ist heftig. Auch Disneyland hat sich preislich alles verdoppelt, aber war trotzdem wieder magisch :slight_smile:

Vielleicht mache ich noch einen kleinen Reisebericht von LA und LV.

11 „Gefällt mir“

AA von MIA-LAX in C bzw. First

sehr leckeres Beef mit Käsenudeln, Shrimps auf Krautsalat und Salat

4 „Gefällt mir“

fliege mit KLM nächster Woche. Leider in 777 und 2-2-2
ich kann deine KLM Erfahrung mit meiner bestätigen.
die 777 müssen sie langsam auf die 1-2-1 umstellen.
Essen ist immer top. Die Weine leider immer Bückware und sehr schwach.
ich habe konsistent, ob kurz und Langstrecke immer eine persönliche Begrüßung bzw. Ansprache des Kabinenpersonals erhalten. Das finde ich wirklich schmeichelhaft und sehr zuvorkommend.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Der Salat bei AA ist eine Universalkonstante und unveränderlich.

1 „Gefällt mir“