Zeigt her euer Essen in der Business Class

Die 2-2-2 Bestuhlung gefällt mir persönlich besser als 1-2-1, weil ich finde die Liegefläche
deutlich besser und grösser.
Wein als Bückware kann ich gar nicht bestätigen, selbst der Brandy zum Abschluss
wurde mir als Tripledecker serviert :grinning:.
Es scheint wohl stark vom Kabinenpersonal abzuhängen, aber weder bei AF, noch bei KLM im
Langstreckenflug gab es Weinmangeel, meist wurde sogar unaufgefordert nachgeschenkt bis
man STOP sagte.

saludos

Vinos del Vero Sauvignon blanc: 8€
Beaute du sud chardonnay: 8€
Hampton Water Rose: 16€
Nanit natural wine: 9€
Beaurempart grande reserve: 10€
Baron de ley: 8€

also bitte.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie mit den Lutschbonbons „Hauptsache es muss schmecke“

1 „Gefällt mir“

LOL, da haben wir an einander vorbeigeredet:
Für mich als Ex-Ossi hat Bückware nichts mit dem Preis zutun, sondern mit der Verfügbarkeit der Ware:
Bückware auf Wikipedia
nix für ungut . . .

saludos

1 „Gefällt mir“

Ha. Witzig. Wieder mal was gelernt. Wusste vom DDR-Kontext gar nicht.

Im Wikipedia Artikel stand auch die heutige Bedeutung dazu. Daran habe ich gedacht.

:grinning:

saludos

Zu meinem AA Flug MIA-LAX sei noch erwähnt, dass es sich dabei um einen Tagflug gehandelt hat.
Auf der Gegenrichtung SFO-CLT (Nachtflug) gabs bis auf die übliche Snackauswahl keine volle Mahlzeit. Es ist daher zu empfehlen vorher was in der Lounge zu essen oder sich anderswo zum Essen zu besorgen.

1 „Gefällt mir“

waren die Flüge von MIA-LAX und SFO-CLT Int. Business class Standard oder US First Class Standard?

beides US First Class Standard.
Habe aber gehört, dass es generell auf längeren Domestic Nachtflügen keine Mahlzeiten geben soll. Zumindest bei AA so. UA & DL bin ich bis jetzt in der Klasse noch nicht Nachts geflogen.

Flug von ICN nach HEL mit Finnair.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre gespannt auf deinen Bericht! Gern unter dem Label USA 2023 - Reiseerfahrungen… ich sammele gerade frische Eindrücke in New Mexico und hätte auch 1-2 Sachen anzumerken.

1 „Gefällt mir“

ZRH PMI ZRH im A340. Sehr lecker, aber knapp bemessen.

4 „Gefällt mir“

Tja. Sitze gerade in KL business class und habe die gleichen Weine auf der Karte.

2 „Gefällt mir“

BRU-MLA auf KM
Im Gegensatz zum Müll-Sitz ist das Essen gut gewesen.

4 „Gefällt mir“

Zrh- Copenhagen in Business

Mit SAS

Also was SAS da anbietet in der C auf der Kurzstrecke ist schon verwunderlich.
Gut, glaube sie nennen es auch nicht mal selbst Business Class.
Da können die Franzosen bzw. Holländer als aller erstes mal beim Catering anfangen, würde ich sagen.

Finde, sieht doch recht schmackhaft aus. Insbesondere im Vergleich zum geliebten Tasting Heimat, was ja dann bald Geschichte ist.

Selbst Tasting Heimat bekommt man zumindest mal auf Geschirr…

Schlecht wars nicht, nur kamen die Getränke erst, als ich schon gegessen habe…

Flug IB 3273. HAM - MAD

Croissant klein, aber der Rest solide :grin:

Saludos

2 „Gefällt mir“