Zeigt her euer Essen in der Business Class

Wo kommt denn dieses „Muss“ her? Ist das irgendein Spezialgericht von irgendwo? Habe noch nie irgendwo ernsthaft gewollt kalte Pommes bekommen.

1 „Gefällt mir“

A3 von FRA nach SKG im Feb., Frühstück mit Omelett. Nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Durchfrittierte kalte Pommes welche an Chips erinnern mit dem rauchigsüßen Geschmack passt eher. Und ja sie müssen so sein, gibt ja keine Warmspeisen und der Ursprungsname ist asiatisch wohl irgendeine Spezialität? :ok_hand:t3:

Interessant was es alles gibt. Aber wenn man recht überlegt, Chips ist man ja ich kalt und ist ja auch nichts anderes als ne frittierte und extrem gewürzte Kartoffel

Oder so :smiley: …würde ich mir sogar so kaufen wenn es sie geben würde. Aber hast recht interessant was es alles gibt, und die Kreationen bei KLM erstaunen mich immer wieder, oft sehr speziell und es fehlt leider oft das deftige bzw herzhafte. Aber doch öfter recht lecker.

Das beste auf einem Europaflug fand ich Tasting Heimat Berlin mit der Currywurst :ok_hand:t3: wo wiederum die Salatjunkies lange Gesichter machen würden.

1 „Gefällt mir“

OS PRG VIE

War sogar ziemlich lecker - hab nur den Spülgang bei den 30 Minuten ausgelassen

OS VIE PMI

Mit Parmesan gefüllte Ravioli in Bolognese Sauce - sehr lecker

dazu ein leckerer Getränk

Und der Spülgang :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

LX PMI ZRH op. by Air Baltic

Konnte man essen - der Käse hat leider gefehlt

Lecker Weinchen

Und unspektakulärer Spülgang, da in der Galley zusammengemixt und ohne Fläschchen hingestellt. Ist aber Gin Tonic :slight_smile:

LX ZRH PRG

Diesmal mit Käse - Spülgang musste wegen 0 Promille in CZ leider ausfallen :frowning:

8 „Gefällt mir“

In den 80ern war ich ich im Ferienlager in der CSSR, unser Busfahrer hat vor der Tour IMMER
ein grosses Glas Bier getrunken. War bestimmt nicht alkoholfrei. :rofl:

cheers

Nee, die haben das erst vor paar Jahren eingeführt und kontrollieren, gerade an der dt. Grenze sehr häufig. Wie gestern auch wieder :slight_smile:

A3 Flug Athen nach FRA im Feb.

Lecker Hühnchen.

1 „Gefällt mir“

SWISS ZRH - BEG

Spülen :grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Vorglühen :smiley: :smiley:

OS BEG - VIE

OS VIE - STR

6 „Gefällt mir“

Hi TDler
Nachdem uns LH 2x (pers. Rekord) nicht transportieren konnte ging’s dann über AMS nach IAH.
Nach längerer Zeit mal wieder mit United Polaris :grin:

1. Als *A ist man bei intern. Flights in AMS etwas benachteiligt. In Schengen eine schöne - in non Schengen durfte ich nur in die Aspire 41. Einfach, klein, überfüllt und wenig einladend.

2. United Polaris. Mit 1-2-1 sehr gute Sitze. Mit +1 in der Mitte zusammen plus elektr. Trennwand :smiling_face:. Sitz Qualität sehr gut. Leider war beim IFE die Tonspur defekt und das Essen “Mixed”. Mittagessen Filetsteak gut - Abendessen vor Landung (Burger) war gar nix :confused:.

3. Immi in Houston 15 Minuten. :+1::grin:

4. Nach San Antonio (the :heart: of Texas) jetzt in New Orleans. Jazz Blues Kneipen. Hammer :hammer::hammer::hammer::hammer: Jazz mag → Preservation Hall :+1:)

Gute Reisen und Grüße an alle die gerade Texas entdecken :cowboy_hat_face::+1:

New Orleans :cowboy_hat_face::heart:

Die Jazz Institution

Wenn sie denn fährt :rofl:

11 „Gefällt mir“

Hä??? San Antonio, new orleans, hauptsache Texas?

:rofl::rofl:

Genauso gut wie Andi Möller.

1 „Gefällt mir“

LX VLC - ZRH

Die Platte wird wirklich immer kleiner. Irgendwann gibt’s dann eine Tüte Chips…

Laut Auskunft gebe es „um diese Uhrzeit“ keinen Käse. War ein Flug von 15h00 bis 17h00.

3 „Gefällt mir“

Oh ja. Man muss ein zeitraffer der LX Business class essen erstellen und zusehen, wie das tablett immer kleiner wird und immer weniger drauf ist.
Bis zur Chips tüte kommen noch zwei etappen, das mickrige dessert verschwindet zuerst, dann bekommst du ein Teller mit lediglich einer harten Semmel und stück Butter, dann wirst du dich auf einer Aufwertung durch die chipstüte freuen.

So hat auch LH mehr oder weniger tasting heimat eingeführt. Zw. 2019 und 2021 das essen miserabel bis zu den drei scheiben motzarella (:grin:) runtergefahren, dann kam das leckere tasting heimat.

Gruß
E.

Ich weiß, TAP ist ein Reizthema, aber ich bin immer zufrieden, Preis-Leistung passt.

13 „Gefällt mir“

Wenn es keine Schwierigkeiten gibt, haben die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerade über den Atlantik. Sobald aber etwas ist, sind sie halt besch……

3 „Gefällt mir“

LH987 AMS - FRA

Alles ausser Brötchen war gut.

saludos

1 „Gefällt mir“

Eine wahre Gaumenfreude mit einem Begleitmeteorit. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“