Zeigt her euer Essen in der Business Class

AF könnte auf Kurzstrecke auch mal wieder ihr Menü wechseln.

3 „Gefällt mir“

Dein Post irritiert mich sehr :smile: …wenn das Tasting Heimat sein soll. Bobići ist nichts, was man in Kroatien kennt (Um mal meine Verwandten zu zitieren: Klar kenne ich Fredi Bobić). Cracker ist man bei uns für gewöhntlich gar nicht. Schinken heißt auf kroatisch „šunka“. Pršut beschreibt sehr trockenen Schinken. Und das Wort kapula gibt es nur in Istrien, ansonsten ist es „luk“. Aber nach einer kurzen Recherche merke ich, dass all diese Gerichte aus Istrien sind, also sehr italienisch wie auch die Namen.

Dennoch, viel Spaß in Zagreb.

Aber das ganze nennt sich Dalmatinisches Allerlei.

Das Zwiebel Chutney kenn ich auch nicht, und Pršuta ist prinzipiell Luftgetrockneter Schinken.

Ich habe es als kroatische Variante spaßhalber Tasting Heimat genannt.

Aber warum nur ist der ganze Krempel einzeln eingeschweißt, als wenn jemand unmittelbar zuvor zum Lidl gegangen wäre, und willkürlich in die Kühltheke der Themenwoche gegriffen hätte, und sich nicht mal die Mühe gemacht hat, das auszupacken und irgendwie hin zu drapieren… :scream:
Genau genommen gibt’s ja sogar nicht mal ein Teller o.Ä…

2 „Gefällt mir“

Bestimmt das die Omi sich ihre Handtasche nicht versaut wenn sie was mit nach Hause nimmt. Das sieht man ja öfters, das die Reste eingepackt werden.
Natürlich nicht nur Omis, das ist nicht böse von mir gemeint, diese Generation wirft nichts weg und das ist gut so.

Hatte Kalb war exzellent. STR - ATH

Frühstück. ATH - CHQ

Der Joghurt war sehr gut.

5 „Gefällt mir“

Jepp gefühlt seit 1-2 Jahren das gleiche, wenngleich der Käse schon megalecker ist.

Hi all

Mit einer 787-9 Dreamliner (Boeing 787-9 Kiel auf Außenposition!!) auf Kurztrip ab STR —> FRA nach YUL
Ein für mich selteneres Erlebnis denn der Flieger ist aus der sog. White Tails Collection (von Hainan übernommen inkl. 1-2-1 orig. Bestuhlung Super Diamond)

Die sitze sind toll und up2date. Großer Screen !!
Wobei ich 1:86 bin und ab 1:90 könnte es etwas eng werden in der Länge.
hatte Fensterplatz und mag die elektr. Dimmung der Helligkeit
Vielleicht habe ich ja Ende Juli Glück und kann das mit Allegris vergleichen😝
Lounge in FRA in B war fast leer und wie immer sehr gut :+1::kissing:.

Essen war gut, (bin aber kein Fan von essen im Flieger )
Vitello Tonnato, short ribs mit lecker Gemüse

LH Crew und Service im Flieger sehr gut absolut top :+1:
Overall: schönes LH Erlebnis

Grüße aus Montreal :raising_hand_man:

STR nach FRA

Lounge B in FRA

9 „Gefällt mir“

LH PRG - MUC

Ich mag den Müslikorb - zum Spülen war es noch zu früh :slight_smile:

LH MUC TLL

Zm Spülen ein Weißweinchen

5 „Gefällt mir“

LH TLL FRA

LH FRA PRG

Kein Spülgang, da 0 Promille in CZ

8 „Gefällt mir“

So A3 ATH - STR. War sehr gut , auch der Fisch.

4 „Gefällt mir“

LH SFO - FRA, alles die vegetarisch Variante. Der Brownie war top!

9 „Gefällt mir“

UX1518 MUC-MAD

Air Europa: im Vorfeld schon geärgert, denn die Buchungsklasse (wird auf der Website nicht angezeigt, deshalb immer telefonisch buchen!) ist nicht meilenfähig.

Am Reisetag: erst macht der Check-in/Bag drop erst ewig spät auf, dann gibt’s in MUC Terminal 1 die fast lane an der Siko nur noch für Familien und Mobilitätseingeschränkte (nicht mehr für BC oder Status Kunden), danach ist die Air France Lounge krachend voll, der Flieger hat fast 2 Stunden Verspätung wegen Rundlauf, und FAs quasseln nach der Pflichtaufgabe die ganze Zeit nur noch in der Galley ohne sich um die Gäste zu kümmern. Ausgegebener Internet Voucher ist nur fürs 2€ Messaging Paket.

Und dann kommen die tatsächlich mit zwei Shrimps an, immerhin im hochwertigen Topf.

Erst im Nachgang hab ich Banause dann bemerkt, welch edles Zeugs wir da vorgesetzt bekommen haben. War vermutlich leider doch eher Perlen vor die Säue :crazy_face:, aber tatsächlich sehr lecker.

5 „Gefällt mir“

Angulas ist aboslut der Gegenentwurf zur schwäbischen Küche.

1 „Gefällt mir“

Hast du gegenüber in der EUROPE lounge geschaut? Mit PP kommst du rein.

Und das hat satt gemacht? Sieht irgendwie wenig bzw dürftig aus.

Ja, war auch viel los, aber deutlich besser, zumindest haben wir die letzten beiden Sitzplätze ergattern können. Service war top dort, sehr auf zack. Angebot war auch ganz gut (Indian Curry ist aber vielleicht auch etwas gewagt :wink:). War dort schon länger nicht mehr, hatte ich schlechter in Erinnerung…

1 „Gefällt mir“

War auch eher wenig, das stimmt. Aber hatte in der Lounge schon was gegessen und hab auf einem Nachtflug eh nicht soo viel Hunger, also passte schon. Da war ich auf dem Hinflug in der Eco unzufriedenener, was die Menge betrifft.

1 „Gefällt mir“

Geht, hat ja schon was von Kuddeln.

AF ZAG - CDG

+1 haben nur das Dessert getauscht.

Und ein Gläsken Pommery :joy::joy:

6 „Gefällt mir“