Zeigt her euer Essen in der Business Class

Du meinst sowas? Flug MUC - PRG über Mittag. Waren immerhin DREI Scheiben von dem kalten Fleisch, und die drei Stück Gemüse waren Apfel :joy:

Allerdings dauerte der Flug nur 40 Minuten. Und habe zum Glück bereits in der Lounge bei „Leberkäs und Bretzen“ zugegriffen.

4 „Gefällt mir“

Jap, mit genau sowas könntest du mich jagen :joy: dann lieber noch Kuchen.

Allerdings sieht das Brot ganz gut aus bei dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Brot ging so. Aber der Kuchen war lecker. Stehe halt auch eher auf Süsses.

1 „Gefällt mir“

Kuchen und Brot hatte ich am Mittwoch auch bei LH. War doch der Apfel-Käsekuchen oder? Der war EXZELLENT

Und das Brot war halt ein kleines Kastenweißbrot. Auch nicht schlecht gemacht, aber eigentlich nicht so recht nötig.

1 „Gefällt mir“

Flug LH722 MUC - PEK

Vorspeise Garnelen

Hauptgang 1 Rinderfilet

1. Hauptgang Lachs

Nachtisch Käseallerlei

Bauernfrühstück
Ich hatte noch nie Ei, das fast garnicht nach Ei schmeckte :rofl:

1. Möglichkeit Kaiserschmarrn
6 „Gefällt mir“

Hast du auch die Stewardess (m/w/d) wegen der Eierspeise nochmals befragt? Wir haben es jedenfalls - und dann drei Synonyme genannt bekommen, weil es wirklich nicht nach Ei geschmeckt hat und wir es einfach nicht glauben wollten. :rofl:

Hattest du beide Hauptgänge, oder war einer von +1?

Gefragt habe ich nicht, morgens nach dem Schlafen habe ich erstens keinen
Hunger und zweitens ist mir das dann auch fast egal was da steht.
Ich esse es eh meist nicht auf…
Nut das Kuriose war halt der Geschmack, wie gestreckt mit Mehl und Wasser.
(So wie mal die Eier nicht reichen sollten fùr ein Rùhrei.)

+0.5
Wenn ich zu zweit reise, ist es obligat, daß wir uns verschiedene Essen bestellen und alle fotografieren.

Gruss aus Peking

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich hatte mich nur gewundert, dass LH neuerdings mehrere Hauptgänge in der Business servieren würde.

Nee, auch bei mir gibt es keine Ausnahme :grinning::+1:

Hi

Hatte jetzt beim Rückflug die 1. Gelegenheit Allegris zu „erfliegen“.

@Peer und @Johannes haben ja im Rahmen der 1. Flüge bereits sehr detailliert über die Sitze etc. geschrieben. Ich möchte nur kurz meine pers. Erfahrung schildern.

Flug YVR → MUC

Beim Einsteigen gabs einen netten Flyer, der bereits auf das „Besondere“ hinweist.

Zuerst wundert man sich über die ECO-Sitzreihe die als Platzhalter für die zuk. First (1-2-1 ?) eingebaut wurde. Die Purserin vermutet ab Q4 ist die First operational.

Gleich die 1. Herausforderung war den richtigen Sitzplatz zu finden (für die meisten Gäste!!).
Es gibt keine „physischen“ Sitzplatznummern mehr über den Sitzen, sondern nur ein beleuchtetes Zeichen am Sitz. Einige Zeichen gingen nicht und somit war es etwas unklar welcher Sitz welche Nummer hatte. Und für die meisten Gäste war auch der Sitzplan/-Anordnung völlig neu, was es erschwerte sich zurechtzufinden.

Ich bekam meinen Sitzplatz zugewiesen, als ich bereits am Anfang meiner Reise in Kanada war. Da dies ein „extra long bedroom seat“ war, dachte ich mir: den behalte ich mal (Nachtflug!! :innocent:).
Online Änderung wäre auch (noch) nicht möglich gewesen sondern nur telef. Da hatte ich dann auch keine Lust drauf.

Was ich aber (auch) bemerkte: Für Paare und Familien ist das neue Sitz-Konzept Kacke. Es gab einige ungläubige Blicke und Diskussionen, dass Familien und Paare nicht einfach nebeneinander sitzen können. Des Einzelreisenden Freud ist der Anderen Leid.

SItzgrösse gut!, Bildschirm groß & gestochen scharf, Steuerung über Tablett oder Buttons am Sitz war intuitiv und einfach, Filmangebot sehr umfangreich!

Ablage: recht wenig Fläche! Mit Decke und Kopfkissen war es ziemlich voll am Platz

Raumgefühl in Schlafposition war recht gut und „gross“. Das beste von allen biz Flügen in 2024 in versch. Airlines. Bin 186

Crew: Top-Notch :wink: (*die Purserin hatte auch erst sehr wenige Flüge in Allegris. Wir haben uns offen und ehrlich über die 1. Erfahrungen mit Allegris ausgetauscht)

Essen im Flieger ist für mich eher 2t rangig. Auf diesem Flug war es erstaunlich gut. Da ich tagsüber volles Programm hatte (u.a. Rundflug mit einer DHC 3 De Havilland Turbine Single Otter genial) und die MapleLeaf Lounge auch nichts „passendes“ hatte, war das eine sehr schöne Überraschung.

Fazit:
Sehr schönes Erlebnis aber noch mit Kinderkrankheiten.
Ich denke, das nächste mal nehme ich den direkten Fensterplatz. Mit +1 würde ich versuchen eine Kabine zu bekommen
Und Ja: die Vielfalt der verschiedenen Sitze ist gewöhnungsbedürftig.

Welcome on Board

Das ist noch nicht der Allegris Sitz in Reihe 1 :rofl: :joy:

Nach dem Tag verdient :blush:

Vorspeise Garnelen

Hauptgericht Ochsenbrust (glaube ich)

Dessert: Danach war ich 7h im Tiefschlaf

Tip Vancouver wie schon von vielen hier gemacht/geplant:
DHC 3 De Havilland Turbine Single Otter Rundflug
Sehr zu empfehlen als Linienflug oder zB extended Roundtrip mit Prio Boarding

14 „Gefällt mir“

Heute unerwartet auf OS325 von meinem Platz in der exit row 11F auf 2D in Business gesetzt worden, so ein Upgrade ist mir bisher nur 1x bei KLM passiert vor 2 Jahren, anscheinend ist der Flug ausgebucht. Gut für mich :grinning:

Frühstück:

6 „Gefällt mir“

Ob „Servus“, was ja auch zur Verabschiedung verwendet werden kann, hier so clever gewählt ist :wink:

3 „Gefällt mir“

AY: HEL - LHR
AY: HEL - BER

IMG_1583

Shrimps auf Mango &/Ravioli mit Mozarella gefüllt auf Spint

IMG_1584

Zimt und Blaubeer-Schnecke

Und ja, es gab auf beiden Strecken das 100% gleiche Essen :wink: wobei ich nach LHR nen A350 und nach BER nen A321 hatte…

7 „Gefällt mir“

ORK-AMS

Nudelsalat welcher echt gut war, Macarons wie fast immer momentan und ein paar geröstete Mandeln. Essbares warmes Brötchen nicht zu sehen.

AMS-STR

das gleiche wie AMS-ORK 2 Wochen zuvor nur in kleinerer Portion, war eh satt.

Spülungen gibts bei mir keine :wink:

Hab mal Verbesserungsvorschlag eingereicht, wenn man sich Nachhaltigkeit usw so auf die Brust schreibt, sind die viele Pappe und Plastik nicht gerade der Brüller.

3 „Gefällt mir“

BSL nach FRA Zubringer CityJet für Lufthansa Wetlease

2 „Gefällt mir“

Moin,
hast du dir das Rinderfilet vorbestellt? Kann das was?

Jawoll, war vorbestellt.
Es war okay.

1 „Gefällt mir“

Lufthansa Flug LH 490 von FRA nach SEA

Vorspeise

Hauptspeise (Rinderfilet vorbestellt, sehr zart, obwohl well done)

Dessert

zweites Essen vor Landung

Essen sehr lecker.

Leider hat LH einen von unseren zwei Koffern beim Wechsel vom Zubringer aus BSL (auch LH) nach SEA in FRA stehen lassen. Ein Koffer und kindersitz kam an. Der Priority Aufkleber ist also auch keine Garantie, dass das Gepäck sicher mitkommt. Wir müssen heute daher wieder an den SEA Airport. Koffer kommt hoffentlich heute mit, hat LH per SMS so angekündigt.

4 „Gefällt mir“