Bei verloren gegangenem Gepäck bin ich ich ehrlich gesagt niemals zum airport gefahren.
Mein Gepäck wurde immer zu meinem Hotel geliefert.
(Ich nehme an, Du transportierst kein kühlpflichtiges Insulin oder ähnliches)
Im Urlaub hat man schliesslich besseres zu tun, als zum Flughafen zu fahren und seinen Gepäck nachzufragen.
Dies Hauptspeise nett anrichten kann LH immer so gar nicht. Wirkt im Gegensatz zur Konkurrenz immer so lieblos.
Das Problem ist, wir sind auf einem Roadtrip und daher jede Nacht ein anderes Hotel, außerdem fahrt von den USA nach Kanada. Was soll ich als lieferadresse angeben, wenn ich noch gar nicht den Tag der Zustellung kenne? Ansonsten stimme ich dir zu, dass ich nicht an den Flughafen fahren würde. Aber bevor ich mich jetzt Tage lang ärgere, dass mir oder +1 etwas fehlt, fahre ich halt die 30 meilen…
Ich hatte ja Ende Juli das gleiche Problem. In der App kannst du immer die aktuelle Adresse eingeben und die Uhrzeit bis wann du dich im Hotel xy aufhältst.
welche App? die Lufthansa App?
Hallo Emmanuel, wenn man die Meldung des verlorenen Gepäckstückes gemacht hat, bekommt man eine Mail und SMS mit dem link zu http://worldtracer.aero. Dort kann man jederzeit verfolgen wie der Auffindungsstatus des Koffers ist, und wo man heute, morgen oder übermorgen sich befinden wird mit Adresseingabe usw. Auf dieser Seite wird auch kommuniziert um welche Uhrzeit der Koffer geliefert wird. In meinem Fall war das zwischen 08 Uhr und 13 Uhr.
BCN-DOH 3 Gänge Menü, unglaublich! Mezze als Vorspeise war top, aber Lobster als Hauptspeise WOW noch nie so gut im Flieger gegessen! Kein Vergleich zu TK/LH/LX…
Aufgrund der Strecke und der „Kerze“ also QR? Wäre schon auch noch ne relevante Info
Da sie die einzigen sind, die die Strecke fliegen wird‘s wohl so sein
Gebe dir aber recht, die Info ist grundsätzlich immer sinnvoll.
Tasting Heimat auf FRA-HAM heute:
Ein Falafel, paar Maiskörner und wie immer irgendein Mousse + Gemüse. Dessert war nicht schlecht, aber durch die große Menge an Marmelade / Gelee drin etwas merkwürdig von der Konsistenz.
Insgesamt nichts Tolles. War aber ein gratis Op-up, daher kann ich nicht klagen.
Das Essen bei LH hat aber mittlerweile jeglichen Bezug zur ursprünglichen Idee von tasting Heimat verloren. Zeit für Lufthansa, ihr branding zu ändern. Neulich wurde mir auch „tasting Niedersachsen“ aufgetischt. Essen schmeckte sogar ordentlich, jedoch hatte nichts niedersächsisches dabei (das sage ich als gebürtiger Niedersachse).
PS: toll @Peer, wie Du das Meteoritenbrötchen unter den Sonnenstrahlen inszeniert hast. Sieht cool aus.
Aegean ATH - ZRH im Juni, wirklich gut und auch der Passion Fruit Martini Signature Cocktail dazu schmeckt toll.
+1 hatte die andere Hauptspeise probiert und war ebenfalls angetan.
Da muss ich vehement widersprechen! Was es nie gab kann nicht verloren gehen
Servus,
Tolles Catering bei Aegean. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Haben Cappuccino mit frischen Milchschaum! Top!
Grüße!
Gerade beim Bilder sortieren gefunden und entsprechend schon etwas älter (November 2023). War auf dem Flug von Lissabon nach München, von daher hat das Thema sogar ein bisschen gepasst
Ich mag das Tasting auch sehr gerne - allerdings hab ich denen schon mehrfach gebeten, Senf dazu zu reichen. Scheinbar immer noch nix - schade
Genau, hatte ich nicht bedacht! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen
AF0934 nach TNR (bin gespannt wer diesen Code auf Anhieb kennt )
1-2-1 Bestuhlung
Hatte direkten Fensterplatz. War OK aber das Raumgefühl bei Allegris doch gefühlt mehr.
Sitz Qualität daher nur gut
Nette Crew, Champagner als Begrüßung, small talk, Nix besonderes aber über durchschnittlich sympathisch
(Die Stewardess kam aus Guadeloupe und. Schwärmte so davon, dass ich es dann auf meine Short List nahm )
Essen für Hauptmahlzeit hatte ich vorbestellt. Nudeln mit Rind.
Weißwein war zu warm
Vor der Landung gabs nochmals was warmes
Insgesamt bessere Kantine.
Passt schon.
Wifi hatte ich 2x probiert. Nicht geklappt
In der Galley gabs Kekse und Getränke im Self Service. Crew kam nicht pro aktiv. Aber half immer wenn man eine. Wunsch hatte.
Mein Fazit: 0815 Flug in modernerer Maschine ohne Höhen und Tiefen. Allegris bleibt Benchmark in 2024
Allen schöne Flüge
TNR ist geläufig. Leider nicht viel Gutes gehört.
Würde dann eher in die Schwärmerei der Stewardüse mit einstimmen und PTP empfehlen…