Essen in der EVA BC auf dem Flug von TPE - MXP im März diesen Jahres. Das Steak war vorbestellt und wirklich ein Genuss. Für mich hat EVA eine erstklassige BC nur mit der Q-Suite fliege ich lieber (auch wegen der Lounge in DOH).
Vom Anschliessenden Flug mit Air Dolomiti von MXP - FRA habe ich vergessen vom Essen Fotos zu machen, das Essen war auch zum vergessen, eine absolute Frechheit (kalter zermatschter Kürbis im Fladenbrot - da bekomme ich hier mit PAL in der ECO besseres Essen.
BER - ZRH gestern.
Tat mir außerordentlich leid so ein Mäkelkopf von Kind an zu sein aber Hausmannskost konnte die Kürbissuppe in der LH Lounge nicht toppen und wurde leider verschmäht.
Denke mal selber Schuld dass ich nichts ausgewählt hatte speziell für den Flug, daher ist wie es ist.
Schwarztee und Schweizer Schokolade (gleich sogar doppelt nach GVA, extrem nett vom Steward) waren dafür super und versüßten den Abend.
Flug LH27 von HAM->FRA am 19.05.2024.
Das Essen war wirklich sehr lecker. Bei so einem kurzen Flug hat das meine Erwartungen deutlich übertroffen.
LH: BER-FRA
Muss man nicht viel sagen
CX: FRA-HKG
Mittag:
Den Hauptgang ich vorbestellt. Wow, mit das bestes Essen in einer BC ( habe aber vergessen was es war )
Frühstück:
Habe ich ausfallen lassen, wollte lieber schlafen…
HKG:
Frühstück
Kurz in „The Wing“ angehalten
CX: HKG-SYD
Frühstück
Habe hier due warme Komponente ausgelassen…
Mittag/Abendessen:
Das Essen wurde 2,5 Stunden vor der Landung serviert…
Die Vorspeise war ein Special aus HKG, war ok… der Burger dagegen (wieder vorbestellt) war für im Flieger sensationell gut!!
Fazit:
CX hat ein super Produkt zum schlafen, das Essen (gerade mir dem Vorbestellen, ab 10 Tage vor Abflug) war sensationell und dazu einen super Service. Einzige Verwunderung, auf dem Flug nach HKG gab es die Möglichkeit auch warme Snacks zu bestellen (Nachtflug). Beim Tagflug nach SYD nicht…
Nach den desaströsen Corona Jahren ist Cathay wieder auf der Überholspur. Langsam wieder meine nummer 2.
CX: SYD-HKG
Abendessen:
Vorspeise habe ich verzichtet da ich in der Qantas First schon gegessen hatte.
Vorbestellt, Pull-Chicken Burger; war ok, aber etwas trocken. Dazu beim Salat kein Dressing. Die Pommes waren aber sehr gut!
Appel Crumble… interessante Nachspeise…
Frühstück:
Ausgelassen um etwas länger zu schlafen
HKG:
The Pier:
Tolle Lounge, mit gutem Essen und zusätzlichen eine kostenlose 15 Minuten Massage
CX: HKG-LHR
Frühstück:
Wollte gleich Inder schlafen um den Jetlag etwas vorzubeugen.
Snack:
Wantan supper, war wirklich sehr gut und konnte während des Fluges jederzeit bestellt werden,
Mittag:
Noch einmal ein Burger. Leider nicht so gut wie beim Hinflug, leicht trocken. Pommes wieder sehr gut. Keine Ahnung wie die es hinbekommen…
BA: LHR-HAJ
Abendessen:
Wurst-Käse-Platte, muss man mögen… meins war es nicht…
Sonstiges:
Zum ersten Mal wurde mir am LHR der Zutritt zu T3 verwehrt (mit Weiterflug von T5). Das hatte bisher (4x) sonst immer geklappt. Aber die beiden Personen an der Kontrolle hatten auch so gar keine Ahnung…
9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: London Heathrow LHR: T3 Lounges mit Abflug von T5 besuchen
Flug CA 965 PEK - FRA
Eigentlich sollte unser Flug um 02:30 Uhr starten, erste Starverschiebung auf 3 Uhr, letztendlich sind wir nach 4 Uhr morgens gestartet.
Wer schonmal um diese Zeit mit Chinesen geflogen ist, der weiss dass dieses Völkchen
in kurzer Zeit in den Schlafmodus mutieren kann und in allen nur erdenklichen Positionen der
Körperhaltung schlafen kann.
So auch bei unserem Flug. 15 min nach dem Start waren alle Passagiere der C mit Ausnahme von
3 Insassen (Meine Tochter und ich und noch ein weiterer europäischer Mitflieger) in der
Waagerechten und es wurde sogar die Beleuchtung gedimmt.
Irgendwann kam die Purserin und fragte nach unserem Essenswunsch.
Auswahl: Beef panini oder Chicken mit einer Vorspeise und einem dessert.
Meine Getränkeauswahl war wie üblich in C Rotwein.
chicken:
Man beachte:
1.) Essen mit Leselampe.
2.) Dessert und Nachspeise auch auf einem Tablett
Beef panini:
Der Inhalt des besser genannten Panini mini beef waren 2 Minischeiben beef in den
Ausmassen 40 x 50 x 2 mm. Das ist ja echt ein Witz.
Man beachte:
1.) Essen mit Leselampe.
2.) Dessert und Nachspeise auch auf einem Tablett
3.) mein bestellter Rotwein war auf dem Wege zu mir entfärbt.
Meine Nachorder des Rotweines wurde zur echten challenge: ich habe in 6 verschiedenen
Sprachen Rotwein bestellt, der Service wollte/konnte das nicht verstehen.
In der Lounge in PEK war 5h vor Schliessung das komplette Essenssortiment schon abgeräumt, wir hatten echt Hunger und dann so ein Reinfall.
Das Frühstück war etwas besser:
Als Flug in der C gibt es für Air China von mir nur 2 / 10 Punkte.
Du hast sicherlich gemerkt, Der ganze Terminal in PEK geht schon ab 22.00 langsam in den Schlafmodus. Läden dicht, Lichter gedimmt, Lounge abgeräumt.
Gruß
E.
Jupp, habe ich gemerkt.
Wenn aber offizielle Öffnungszeit bis 2 Uhr morgens angegeben ist, erwarte ich
eigentlich auch nicht den Schlafmodus ab 22 Uhr.
LH 836
FRA - BLL
Nach dem CA desaster und einem Lounge Besuch in FRA kam mir das als Sternemenue vor.
Lachs mit Käseauswahl, Yoghurt mit Früchten und einem Meteoriten, der diesen Titel
eigentlich nicht verdient hat.
AF934
CDG-TNR
Ursprünglich habe ich Eco gebucht und wollte hier die Bilder des Eco-Essens posten.
Durch ein Upgrade-Angsbot beim CheckIn, wurde es dann doch C
Zum Start der obligate Champagner…
Appetizer:
Zucchini mit Kurkuma, Cashewnüssen und Paprika-Crumble und Käsecracker
Starter:
Geschredderter Hummer, Erbsen und Zitronen-Basilikum-Vinaigrette
Hauptspeise:
Hähnchenfilet und Buchweizen, cremige Zwiebel- und Knoblauchsauce und Gnocci
Zum Dessert:
Käse und und ein Crunchy chocolate gourmet snack
1:30h vor der Landung dann noch eine Speise. Ich wählte:
Penne-Nudeln mit Zitrone und Pistazie, Petersilienjus, Sojabohnen und Babyspinat
Insgesamt Essen gut.
Chicken etwas trocken und zu wenig Gnocci als Beilage.
Crew sehr nett, aber nach dem Service kam man nur noch einmal mit Getränken vorbei. Da sollte in der C viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Speziell fand ich noch:
Zur Essenszeit vor der Landung gab es Turbulenzen und es wurde durchgesagt, dass aus diesem Grund der Service in der Eco und PE eingestellt wird, in der C nicht. Daher erfolgte trotzdem der normale Service.
Fand ich schon speziell, vor allem das dies auf die Klassen runter gebrochen und durchgesagt wurde.
Wäre ich Eco geflogen, hätte ich mich schon gefragt.
Wo du schon wieder unterwegs bist. Berichte doch aus Madagaskar, freue mich drauf.
Wenn ich fragen darf, wie viel haben sie verlangt für das Upgrade?
Natürlich darfst Du Fragen.
Es waren CHF515 und ich fand es attraktiv genug. Habe es auch nicht bereut.
Ja, ja. Das sagt immer der richtige
Nun, tue mich immer schwer mit Berichten, da bin ich einfach nicht gut drin und auch das Internet ist hier eine Herausforderung.
Aber ich versuche ein zwei Zeilen zu schreiben und mich mit Fotos zurückzuhalten.
Bin 3 Wochen on Road, daher wird es aber noch etwas dauern.
Frühstück STR - FRA , Müsli war super und frischer O - Saft. LH Hut ab.
FRA - BAH mit GF. Mezze
SEA Bass , war sehr gut auch wenn ein paar Nudeln trocken waren. Der Fisch war saftig und alles gut gewürzt.
Wirklich frischer O-Saft oder der gleiche Direktsaft wie aus der Lounge?
Da es in STR keine LH Lounge gibt, schätze ich frischer O - Saft .