Ein wenig mehr Abwechslung bei den Gerichten von AF wäre auch mal nicht schlecht. Seit Monaten schon immer nur noch das Gleiche.
AY: BER-HEL
Pasta mit Shrimps. War ganz lecker. Als Nachspeise gab es den Blaubeerschnecke auf die ich dann verzichtet hatte
AY: HEL-HKG
Auf das Abendessen verzichtet um zu schlafen. Ich versteh auch nicht warum man bei einem Abflug um 0:35 es so eine „volle“ Mahlzeit geben muss.
Vor der Landung gab es ein Brunch. Da habe ich mit die Pancakes gewählt die sehr lecker waren:
CX: HKG-SYD
Nach einem kurzen Stop in der First-Lounge (The Pier) ging es mit einem Abendflug weiter.
Auf das Abendessen habe ich wieder verzichtet um zu schlafen. Zum Frühstück gab es das Omelett was grundsätzlich ganz gut war. Nur Salz fehlte komplett…
LH 493 YVR-FRA
Alles war als vegetarische Option vorbestellt, hatte keine Lust auf das Biryani, welches es laut Karte auf dem Flug geben sollte. Dafür, dass das Catering aus Nordamerika kam, war es in Ordnung. Bis auf das weiche „Brötchen“. Beim Nachtisch hat es die Flugbegleiterin gut mit mir gemeint und mir kurzerhand meine vegetarische Option plus den normalen Schokokuchen hingestellt.
Generell, sehr freundliche Crew und super angenehmer Flug. Sind zwar was zu spät raus, aber kamen dann fast pünktlich in Frankfurt an.
LO 392 BER-WAW
Frühstück:
Müsli mit Milch nach Wahl. Dazu Hummus mit Olivenöl – das Brötchen kam etwas später
LO 41 WAW-YYZ
Welcome Champagner mit Gruß aus der Galley – Pumpernickel mit Tomate Mozzarella
Studentenfutter zur ersten Getränkerunde
Vorspeise: Quinoasalat mit Fenchel, Rote Beete und Ziegenkäse
Meine Hauptspeise: Zanderfilet mit Gerstengrütze, Spargel, Austernpilzen und Paprikasoße
Hauptspeise meines Mannes: Entenbrust mit Rote Beete und Kartoffelknödeln
Mein Dessert: Obstsalat und Käseplatte
Dessert meines Mannes: Passionsfrucht Törtchen, Schokoladen und Pistazieneis
Absacker: Kirschwodka
Zweites Essen vor der Landung:
Oben links: Cajun Hühnchen mit Kürbis und Senfdressing
Unten links: Salat mit Broccoli, Grütze und Kichererbsen
Unten rechts: Pasta Casarecce mit Tomatensoße, Pilzen und Spinat
Oben rechts: Fruchtsalat
QF: SYD-HKG
Es war mein erster Long distance BC Flug mit Qantas (zuvor nur einmal SYD-AKL im B737). Die HW war schon etwas „abgerockt“, aber immer noch sehr gut. Die Crew war sehr gut. Als Besonderheit, auch wenn es ein Tagflug war, gab es den Schlafanzug.
Speisekarte:
Mittag:
Das Steak war wirklich gut geworden! Der Rest war auch gut, aber da kann Man auch wenig falsch machen, weil ja alles kalt
Vor der Landung:
AY: HKG-HEL
In Hong Kong wieder in die First Lounge. Leider war es wieder nicht möglich eine Massage zu bekommen, da alles für die nächsten 3 Stunden ausgebucht war.
Das Essen wie immer sehr gut und es ist angenehm in einer so entspannten Umgebung die Zeit zu verbringen!
Speisekarte:
Abendessen:
Das Essen war gut, aber ich hätte auch darauf verzichten können nach dem Essen in der Lounge. Die Nachspeise habe ich dann auch nicht genommen.
Und mit dem neuen Schlafanzug von Qantas konnte ich dann auch gut schlafen
Frühstück:
Wieder eine Eispeise die kaum zu genießen war. Sonst war alles ok.
AY: HKG-BER
In Helsinki kamen wir fast eine Stunde zu früh an. Damit konnte ich dann in den Platinumbereich im Schengen-Bereich. Dort war eine Dusche frei, welche ich dankend annahm. Auch fand ich die Lounge sehr entspannend weil der Mix mit der BC-Lounge ist nicht mehr gegeben!
Frühstück:
Auf das Essen hätte ich wirklich verzichten sollen…aber die Portion ist sehr groß und sollte wirklich jeden satt machen, wer es mag
Hier noch das Essen unserer Rückflüge.
LO 46 YYZ-WAW (durchgeführt von EuroAtlantic Airways B777-200 mit ex Alitalia Kabine)
Den Welcome Champagner gab es dieses mal Toast (oder Zwieback) mit Ziegenfrischkäse und karamellisierter Zwiebel
Getränkerunde wieder mit Studentenfutter (sehr trockenfrüchtelastig )
Meine Vorspeise: Geräucherte Entenbrust und Prosciutto mit Mango Chutney
Für meinen Mann gab es Kürbissuppe (aber ohne Foto)
Mein Hauptgang: Rinderfilet mit Kartoffeln und Gemüse (Fleisch leider sehr zäh und kaum essbar)
Hauptgang meines Mannes: Lachs mit Estragon-Soße, Kartoffelecken und Gemüse (auch sein Fisch leider sehr trocken)
Mein Nachtisch: Obstsalat (eher Beerenmischung) und Käseplatte
Nachtisch meines Mannes: Vanilleeis und Schokoladenkuchen
Frühstück:
Obst, Joghurt, Käseplatte – als warme Komponente: Gemüse-Käse Frittata mit gegrillter Tomate und Kartoffelecken
LO 389 WAW-BER
Geräucherte Hähnchenbrust und Gerstengraupensalat mit Tomate Mozzarella
Servus,
Die müssen halt auch Geld sparen.
Grüße!
LH760 in F FRA DEL Oktober
Gruß aus der Galley
Kaviarservice (den Perlmuttlöffel hab ich wie immer selbst mitgebracht )
Vorspeisenvariationen - lecker
Seeteufel
Dessert Gulap Jamun & Dessert aus der C (ich mag keinen Mohn)
Spülgang
Cappuccino
Miniburger - lecker (Sushi war nicht geladen, schade)
Früchte & Co
Als AK gab es 3 verschiedene - fand ich gut
Inhalt war der gleiche
Mettwurst und Oktoberfest? Mmh!?
Waren Schweinswürschte und wirklich lecker, zu wenig Obatzda für mich, aber okay…
Ne Mettwurst ist ja immer Schwein aber für mich passt es eher zu meiner Heimat als dem Oktoberfest, kriegen die Bayern jetzt nicht mal mehr ihre eigene Kulinarik hin?
Wobei Tasting Heimat ja noch nie zu irgendwas gepasst hat.
LH2302 MUC AMS
Einen Tasting Heimat hab ich noch, kannte ich so auch noch nicht. War ganz ausgewogen 3x verschiedener Käse und Lachs. Selbst das Dessert (keine Ahnung, was das war) war sehr lecker - nicht so süß.
Und noch was zum Spülen
@sonni369 schön, dass Du wieder aktiv dabei bist. Ich hoffe der Urlaub war sehr gut und erholsam.
Erlaub mir den frischen Vergleich mit SIA First/suites (vor ein Paar Tagen erst)
Ähnlich zum LH Gruß aus der Galley hier ist der legendäre SIA Sattay. Es wird allerdings erst nach dem Start serviert und immer nackig ohne Tischdecke.
dann Kaviarservice, Perlmutlöffel ist dabei und musste nicht mitgebracht werden
Supper
Main (Lobster)
und Käse/Dessert
Frage mich nicht, wie ich diese Zusatzkilos abstrampeln soll.
am nächsten Tag dann Frühstück. Ich habe allerdings kein Hauptgericht bestellt. Es gab was asiatisches vs. Omelett mit Wurst zur Auswahl)
Grüße
E.
Die Zimtschnecke wäre genau meins
TAP 641 BRU-LIS
Absolute poitive Überraschung - hervorragende Qualität, proaktiver Service mit Weintasting etc. Ich bin schwer begeistert von TAP
Und es gab sogar eine Menükarte - und das auf EU Kurzstrecke. Da kann sich Spohrhansa aber viel abschauen.
SN 3816 LIS-BRU
absolute Katastrophe, Crew zum vergessen, schreckliche Essensqualität - der definitiv schlechtester C-Flug ever.
Nach etlichem Betteln etwas auch zum Spülen - natürlich erst nach dem Essen. Die Crew schaffte es nicht zum Essen Getränke zu servieren. Es gab nachher nicht mal eine Frage ob man Kaffe möchte - gab nämlich keinen an Bord. Absolut zum Vergessen.
SN 2907 BRU-VIE
Crew deutlich besser, die Essensqualität eher Industriefrass: