Zeigt her euer Essen in der Business Class

Die habe ich tatsächlich liegen lassen. Nicht so mein Ding. kam aber im ganzen Paket dazu :slight_smile:

Schade. Neuhaus ist natürlich mal ein echtes Statement und schlägt deutlich die billig Schoko und Pralinen, die bei LH aufgetischt werden…

Ja, Schoki war das einzig genießbare.

CI62 FRA-TPE mitte Mai (noch 773, kein A359 wie aktuell)
Das ganze ist zwar schon ein bisschen her, passend zum Reisebericht poste ich es aber trotzdem mal noch.

Welcome Drink und heißes Tuch gabs noch während dem Boarding

Parallel dazu wurde bereits die Karte gereicht und wenige Minuten später die Essenswünsche aufgenommen

Der Service begann ca. 35 Minuten nach dem Start.
Los ging es mit einem Getränk meiner Wahl sowie einem Canape (Kaviar und Räucherlachs auf Pumpernickel).

Obowhl ich großer Lachsfan bin war das, wegen dem Pumpernickel, nicht so meins.

Die Vorspeise fand ich dafür hervorragend, vor allem der Schwarzwälder Schinken (irgendwie reist die Heimat mit) war fantastisch.

Beim Hauptgang hatte ich mich für das Curry Chicken entschieden und war etwas enttäuscht.

Wirklich schlecht war es nicht, irgendwie hatte ich aber doch etwas mehr erwartet.

Ganz gut fand ich wiederrum den Nachtisch

Sowohl das Obst, als auch das Häagen-Dazs Eis war lecker.

Eine absolute Entäuschung war das europäische Frühstück, ca. 1,5h vor der Landung.

Die Wurst und das Omlett wirkten absolut billig und lustlos, dazu noch die Soße im Aluschälchen? Die Croissants waren halbwegs genießbar, jedoch weit von gut entfernt.

Der Service war zwar freundlich, aber eher zurückhaltend. Meiner Meinung nach hätte er aber gerne Pro-Aktiver und etwas aufmerksamer sein dürfen. Die C war zu ca. 75-85% gefüllt.

CI781 TPE-SGN A359
Welcome Drink war ein leckerer „Frucht-Cocktail“ mit Dragonfruit, dazu wieder ein heißes Tuch

Als zweites Frühstück wählte ich die asiatische Variante, Nudelsuppe mit Ente, was sich als die richtige Wahl herausstellte.

Das ganze schmeckte echt gut und auch der Salat war echt in Ordnung. Lediglich das Brötchen war etwas traurig. Mein Vater hatte hingegen das Hänchen bestellt, welches wohl absolut ungenießbar und ein absolutes Trauerspiel war.

Absolut bombastisch war das Mangoküchlein zum Nachtisch, sogar so gut, dass ich noch nach einem zweiten fragte.

Auf diesem Flug hat mir der Service deutlich besser gefallen. Viel freundlicher, besseres Englisch der FA und allgemein deutlich fürsorglicher. Dafür war auf diesem Flug die C aber auch nur ca. 25% gebucht.

Insgesamt war das Catering sehr inkonsistent. Von mega lecker bis Katastrophe war alles dabei. Eigentlich sehr Schade, da das Boardprodukt in meinen Augen absolut Konkurrenzfähig ist.

12 „Gefällt mir“

Kleiner Kontrast dazu, das obligatorische Lachs-Essen in der „Business Class“ von SAS auf Kurzstrecke. Also am Bordprodukt hat sich noch nix geändert, hier ist alles noch beim Alten.

Was ich interessant fand, ich durfte bei Abflug in DUS sowohl die LH Business (SAS Plus) als auch die SEN Lounge (wegen Eurobonus Gold) nutzen. Hätte gedacht, dass jetzt sowohl Plus als auch Statusgäste in die Hugo Junkers Lounge verfrachtet werden.

4 „Gefällt mir“

AF194 CDG-BLR:

Appetizer:
Cream of smoked sweetcorn soup, grilled mushrooms and toasted buckwheat (und irgendwie unpassend Käsecracker Röllchen in der Box):

Starter:
Carmague red rice, sweet potato and rainbow trout salad with raspberry vinaigrette - hervorragend:

Dish:
Meine Auswahl: Haddock, mildly spiced carrot sauce, variations of carrot with orange and ginger - sah ein bisschen durchgeschüttelt aus, aber trotzdem lecker:

Cheese:
Cantal, Fourme d’Ambert and Saint-Nectaire cheeses - der aufmerksame Betrachter erkennt, ich konnte mich nicht zügeln, und habe vor dem Foto schon mal abgebissen:

Dessert:
Crispy hazelnut and caramel cake
Leider nicht genommen, sondern ein bemitleidenswertes Eis - mit leckerem Chai:

Später gabs dann noch ein super leckeres Sandwich - fast wie eine Quiche überbacken:

Das eigentliche 2. Meal - meine Auswahl - Comté cheese ravioles, creamy chive and mushroom sauce - haben sie aufgrund einer Diversion zum Nachtanken nach DEL dann auf dem zweiten Flugabschnitt „DEL-BLR“ serviert - um ca. 02:00 Uhr nachts (anstatt sonst 3,5 Stunden früher):

Seltener Anblick: AF Flug „DEL-BLR“:

3+ Stunden mehr Flug (naja, eigentlich 1 Stunde am Boden und zwei in der Luft) für’s gleiche Geld :slight_smile:
Dadurch dann aber erst gegen 4:30 Uhr am Hotel anstatt gegen 1:30 Uhr, und entsprechend platt…

13 „Gefällt mir“

STR - AMS

Nach der kleinen aber feinen Lounge in STR serviert KLM (op. Carrier ist Germania OpUp) ein optisch ansprechendes kleines Frühstück

weiter geht’s nach Oslo
Positionierungsflug und ein Segment im 1 Mio Run SAS :rofl: (schau mer mal)

Einige (viele?!) sind ja schon in Asien unterwegs

Es sollte ein TD TShirt geben in grell Pink mit hellgrüne Punkten. dann könnte ich als Normalflieger die „Verrückten“ schneller erkennen. :rofl::joy::joy::ghost:

Frühstücksbox

:smiling_face:

Hier quetscht keine :banana:

6 „Gefällt mir“

KL880 BLR-AMS

War vom Flug als auch auch vom Essen schwer enttäuscht. Essen kam alles auf einmal. Man kann jetzt positiv werten, dass es so ermöglicht wurde, die Schlafzeit zu maximieren. Abflug war immerhin 02:30 Uhr mitten in der Nacht.

Appetiser: „Poached lobster with green apple salad and lumpfish caviar, beetroot salad with orange and honey dressing“ (lecker!) „and a vegetarian hara bhara kebab with dried pomegranate cashew chaat“ (hat mich jetzt nicht überzeugt)
Main: Meine Wahl: „authentic vegetarian hariyali pulao served with broccoli, beans and kofta in makhani gravy“ (gruselig, das schlimmste Essen, was ich je hatte; und fliege ja i.d.R. Eco, die Alternativen haben mich nur leider gar nicht angesprochen: „Oven-baked lamb pie“ oder „Roasted carrot and pumpkin soup“)
Dessert: „Mango cheesecake and a cheese plate of Emmenthal, Blue cheese and fresh grapes“ (ganz gut)

Frühstück: das war sehr lecker
Bircher muesli with berries, pistachio and almonds
Freshly cut fruit salad
Pancakes with pineapple and raspberry coulis served with caramelized orange

7 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend auf der Route CPH-FRA-BER leider nur die erste „Heimat“ fotografiert. Das war irgendwas mit Huhn.
Auf dem zweiten Stück war die Portion deutlich kleiner und es war ein einziges Hackbällchen mit leichtem Anklang an Hundefutter mit dem üblichen Klacks Kürbismuß, oder was auch immer das für eine Pampe ist.
Das Huhn ab CPH war ganz ok. Dessert hab ich nicht probiert.

5 „Gefällt mir“

26.10 United Airlines von IAH nach SAL. Wir haben dank United Gold Status ein Upgrade in C bekommen.
Es gab Oats in Kokosmilch mit Früchten. Das war unerwartet richtig gut!

8 „Gefällt mir“

LH DRS - FRA am 20.10.2024

UK FRA - BOM am 20.10.2024

UK BOM - CMB am 21.10.2024

UK DEL - FRA am 10.11.2024

LH FRA - DRS am 10.11.2024

7 „Gefällt mir“

ITA FCO - DXB

Starter Kabeljau , Broccoli al dente und getrocknete Tomate äh ja

Risotto mit Kürbis LECKER!!

Kalb , sehr zart, Spinat und Polenta die auch schon bessere Tage gesehen hat.

War gut

Gut

Prelanding angeblich Pizza :thinking: :thinking:
alles in allem ok

7 „Gefällt mir“

Condor FRA-LPA:
IMG_2218
Ich dachte ich hatte etwas anderes Vorbestellt, war nicht sondaher das Gericht des Tages: Hühnchen mit Kartoffelbrei. Das Hühnchen war etwas sehr trocken, aber sonst hat es gut geschmeckt.

Condor LPA-FRA:
IMG_2255
Auf Empfehlung hatte ich das Thai-Curry mir im Vorfeld ausgesucht. Naja, hat mit einem wirklichen Thai-Curry nicht so viel zu tun, war aber lecker.

7 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu dem, was bis vor einiger Zeit noch in Mikrowellen-Plastik serviert wurde, sieht das jetzt immerhin auf dem Klapptisch ein bisschen nach C aus. Gut zu wissen…

2 „Gefällt mir“

Sieht für mich beides nach einer Fertiggericht-Pampe aus. Das ersäuft ja beides förmlich in der Soße!

Naja, an Bord frisch gekocht isses sicher nicht :rofl:

6 „Gefällt mir“

Flug LH7091 operated by Air China
FRA ↔ PEK. 777-300
Während der Hinflug voll war (6 First & 21 BIZ in 2-2-2) war der Rückflug recht leer, so dass man sich im Flieger umsetzen konnte auf einen Fensterplatz ohne Nachbar. Gut :+1:
Die 2-2-2 ist schon recht antiquiert und war mir auf dem Nachtflug (hin auf 14D) auf Dauer zu kurz und zu eng, dafür freien Zugang zur Galley.
Zurück (Tagflug) am Fenster ohne Nachbar angenehmer.

IFE fokussiert auf US und China Movies. Geringe Auswahl und habe nur engl. und chin. Sprachige Filme gesehen :grin:

Service professionell aber irgendwie mechanisch.
Essen war überschaubar und Max. Durchschnitt, aber der Hunger war stärker :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Auswahl gering (ich glaube Lunch nur 2 Gerichte, Dinner nur veg. Lasagne).

Insgesamt keine WoW Effekte. Aber für ein Partner Special Schnapper war es fair :grin:

Kleine Röllchen zum Selber machen :kissing_closed_eyes:

Abendessen nur Lasagne

6 „Gefällt mir“

Die drei Gurken und der Shrimp sind aber nur für einen kleinen Hunger - oder? :scream:

DXB - BAH mit GF 50 Minuten Flugzeit.

5 „Gefällt mir“

KLM Cityhopper ZRH-AMS (in den E2 bei Cityhopper hat man vorne genug Platz)

Frühstück war wirklich gut:

10 „Gefällt mir“