Zeigt her euer Essen in der Business Class

EW LHR - STR

2 „Gefällt mir“

Bist du mit dem Foto wirklich im richtigen Thread?
Falls ja - irgendwie bemitleidenswert :roll_eyes:

Leider ja , ist ja Business-Class by Eurowings.

1 „Gefällt mir“

First Class Doha nach Male Boeing 777-300

9 „Gefällt mir“

AY: BER-HEL (Ausgeführt durch DAT LT)

IMG_2366
Das Käsesandwich was angeboten wurde habe ich mir gespart.

AY: HEL-BKK
Menü

Mittag/Abendessen
IMG_2380
IMG_2381

Frühstück
IMG_2383

Das Essen auf der Langstrecke war sehr gut. Ich hatte mir im Vorfeld das Rindfleischgericht vorbestellt.

PR: BKK-MNL

Menü

Mittagessen
IMG_2457
IMG_2458

Dafür das ich ursprünglich nur PE gebucht hatte, und Aufgrund des Wechsels zur 777 ein kostenfreies Upgrade erhalten habe (nach einer sehr kurzen Diskussion via Chat), war ich sehr zufrieden. Insbesondere da es wirklich eine richtige BC ist:

IMG_2451

Essen und Service war sehr gut!

7 „Gefällt mir“

Kann das sein, dass bei Finnair seit Jahren das Catering immer gleich geblieben ist? Ich mag mit denen nicht mehr fliegen.
PE finde ich hingegen sehr gut und ich bin bei Mabuhay Miles sogar Gold member!
Grüße
E.

QR in C, FRA nach DOH.
Auf den anderen Flugsegmenten (DOH-HKG, HKG-DOH und DOH-FRA) haben wir leider vergessen zu fotografieren. Waren wohl zu sehr im Urlaubsmodus :blush:

Zum Start einen Aperol Spritz:

Gruss aus der Galley: Krabbenfleisch mit etwas Kaviar. Hat toll geschmeckt.

Vorspeise: Arabic Mezze mit Pita-Brot. Für mich immer wieder ein Highlight. Gehört bei einem Qatar-Flug einfach dazu.

Hauptgang: Rinderfilet mit Kartoffeln und Gemüse. Das Filet war leider durchgegart und zäh. Mit einem Steak-Messer wäre es evtl. machbar gewesen, aber so habe ich nach der Hälfte kapituliert.

Nachspeise: „Grand Prix“ Cheesecake. Leider mehr Schokolade als Cheesecake. Aber OK.

Das Thema Formel 1 hat sich über die ganzen Flüge hingezogen. Sogar die Schlafanzüge waren F1-gebranded.

Insgesamt hat mich der Service , verglichen mit früheren Qatar-Flügen, auf allen vier Flügen nicht überzeugt. Um Getränke zu den Mahlzeiten zu erhalten, musste man immer nachfragen. Und auch nur annähernd mit meiner +1 zu essen war unmöglich. Meistens hatte eine Person bereits alle Gänge durch, während die andere noch auf die Vorspeise wartete. Auch die Feinheiten von früher wie akkurat aufgedeckter Tisch oder entfernen der Krumen zwischen den Gängen scheint alles vergessen gegangen zu sein.

Ich will Qatar keinesfalls schlechtreden. Es gab auch viel Gutes. Selbst auf den Tagflügen gab es immer Schlafanzüge und das Bett wurde immer mit einer zusätzlichen dünnen „Matratze“ vorbereitet, während man sich umgezogen hat. Ich denke, verglichen mit anderen Fluggesellschaften, bewegen sie sich immer noch auf einem hohen Niveau. Aber das gewisse Etwas von früher hat mir persönlich gefehlt.

6 „Gefällt mir“

War aber keine Q-suite oder doch?

Gebucht war die Q-Suite in der 777. Allerdings gab es einen aircraft change auf die 787. D. h. Wir hatten die geschlossenen Suiten, aber leider nicht die Q-Suite.

Ja. Das sah man auch an die Bilder.
Wobei die geschlossenen J-Suites gibt es nur in der 787-9. Bei den 787-8 gibt es „gewöhnliche“ Sitze.

Ja, ich weiss :smile: Bin beide schon geflogen.

Aegean Athen-Cairo
Ist zwar bereits im Januar 2024 gewesen, aber bin bisher irgendwie nicht dazu gekommen.

Nein, die Portionen sind bei Aegean nicht kleiner geworden, ich hatte einfach Hunger und erst dann fiel mir ein ein Foto zu machen.

Wie eigentlich immer bei Aegean, war ich mit dem Catering und dem Service sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Auch im Januar 2024
Passt eigentlich nicht ganz, will es euch aber nicht vorenthalten:

Egyptian National Railways, Kairo - Alexandria in der 1. Klasse im Talgo Zug
(Ich erwähne den Zugtyp, da es da erheblich Unterschiede gibt)

Das Essen wird an den Platz gebracht und kostet ungefähr 3 Euro inklusive den Getränken.

Das gab es dann auf der Rückfahrt.

7 „Gefällt mir“

März 2024

Turkish Airlines

BER-IST

Ich fands lecker

IST-MEX

Das Essen war sehr gut. Nur das Eis war etwas lieblos angerichtet.

Aero Mexico
Das waren alles Inlandsflüge in der Business Class. Es gab nur ne Tüte Chips und kalte Getränke. Kaffee oder Tee ist nicht im Angebot!
Ich habe deshalb kein Foto gemacht.

Da wird wohl kein Essen mehr serviert. :wink:
(Flughafen Puerto Escondido)

Amex Centurion Lounge Mexico City Terminal 1 Airside

Super Lecker :smiley:

Air France
MEX-CDG

Die Kabine hat auch schon bessere Zeiten erlebt:

Bis auf das Brot war das Essen sehr gut.

Beim Baguette war ich echt geschockt wie schlecht das war, kein Geschmack, altbacken/trocken und krümelig - und das beim französischen Flag Carrier.

CDG-BER habe ich vergessen Bilder zu machen, war aber auch nur ein Sandwich, was ich etwas wenig fand. Wahrscheinlich weil es nicht die Mainline war sondern Hop.

7 „Gefällt mir“

26.12.24
LH C: DRS FRA
War total lecker - unter dem Blatt war ein Stück Räucherlachs und der Kleks rechts ist Kartoffelsalat und auch das Dessert - lecker.
Hätte aber was Weihnachtliches erwartet (bei allen 3 Flügen übrigens)

FRA MUC
kurzer Hüpfer, kleiner Snack - war okay. Der Apfelkuchen wieder sehr lecker.

Nur ein O-Saft zum Spülen auf dem kurzen Stück

SEN Lounge bei G24

MUC NAP
Geflügel in Kräuterkruste und Linsensalat - war mir zu stark gewürzt das Huhn und auch etwas trocken. Dessert konnte wieder punkten :slight_smile:

Diesmal ordentlicher Spülgang - hab schon was getrunken, die hat mir 2 Flaschen reingehauen und ich hab schnell abgetrunken ehe +1 das mitbekommt und tauschen möchte :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Neujahr
LH C
NAP FRA
Das gleiche Essen, wie auf dem Hinflug - war ich etwas enttäuscht.

Hab dann Krachen lassen

Nach einem herrschsüchtigen Loungedrachen in FRA (Panorama Louneg A26) und danach SEN Lounge in A50 - die wollten uns zuerst den Zutritt verweigern - ging es dann schlecht gelaunt zur besten Neujahrscrew überhaupt nach

FRA DRS
wieder enttäuscht, da gleiches Essen wie auf dem Hinflug - lecker, aber schade.

Ärger noch fix runterspülen

7 „Gefällt mir“

Off-topic. Kannste Neapel über Silvester empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Frühstück BEG - VIE OS

Mittagessen VIE - STR

Quinoa Salat mit noch irgendwas :flushed::flushed:

Abgelehnt .

Das war dann meins. Sesamcracker.

5 „Gefällt mir“

Jupp kann ich, wir waren aber in Pompeji und dort ging die Post ab. Kostenfreie Großpartys an der Kirche oder in den Restaurants mit Programm. War super. Von Neapel haben wir absichtlich Abstand genommen, da es in Neapel Brauch ist Silvester mit alten Gewehren und Pistolen durch die Stadt zu laufen und in die Luft zu schießen. Da passiert auch ständig was. Polizeilich erlaubt ist das von 0 Uhr bis 1:30 Uhr. Daher geht kein Neapolitaner vor 1:30 Uhr auf die Straßen. Auch die Partyadressen warnen ihre Gäste zwischen = Uhr und 1:30 Uhr auf die Straße zu gehen. Daher wurde es bei uns Pompeji. Allgemein ist die Region zu Silvester frei von ausländischen Touris, die Preise also sehr günstig. Jedoch zieht es eine Menge Italiener dahin, daher wird es trotzdem voller auf den Straßen.

3 „Gefällt mir“

LH 986 FRA-AMS

Frühstück

Aufschnittplatte mit Brötchen und Dessert – serviert von einem äußerst freundlichen und zuvorkommenden Steward

CX 270 AMS-HKG

Welcome Drink

In der Luft dann der Gruß aus der Galley – Garnelen auf Tomatencreme – dazu den Signature Drink mit Alkohol – Cloud Nine

Vorspeise: Geräucherte Ente auf Salat

Hauptspeise meines Mannes: Rind in Chu Hou Soße mit Pak Choi, Karotten und Jasmin Reis

Mein Hauptgericht: Gefüllter Portobello Pilz mit gegrilltem Kürbis

Meine Nachspeise: Käseplatte, Fruchtteller und ein Mangomousse

Dessert meines Mannes: Vanilleeis und dazu ein Schokotörtchen

Danach gab es noch eine Pralinenauswahl – hier Himbeere und Sesam

Für den Hunger zwischendurch gab es für meinen Mann ein warmes Pastramisandwich

Die Bierdose macht natürlich einiges her

Für mich gab es nur etwas Süßes:

Vor der Landung gab es dann wieder Frühstück – wir beide nahmen das Light Breakfast

CX 289 HKG-FRA

Wir hatten zum Glück reichlich in der Lounge gegessen, denn das Abendessen auf dem Flug verzichtete doch auf einige Gänge

Welcome Drink analog Hinflug

Dieses Mal der alkoholfreie Signature Drink – Cathay Delight (einen Gruß aus der Küche gae es nicht)

Hauptgericht meines Mannes: Lammfilet mit Süßkartoffeln und Kohl (ja, es gab auch keine Vorspeise)

Mein Hauptgericht: Iberico Schweinebauch mit Bacon Marmelade, Endivie, Äpfeln und Kartoffeln

Dessert meines Mannes: Schokokuchen sowie Panna Cotta mit Birne und Streusel

Mein Dessert: Käseplatte, Früchte sowie ebenfalls die Panna Cotta – die war sau lecker

Praline dieses Mal Salted Caramel und dazu Portwein

Nach dem Schlaf kam der Hunger – wir beide entschieden uns für Burger mit Fritten – sehr gut gegart und wirklich lecker

Das Frühstück war dann wieder das Light Breakfast

Alles in Allem qualitativ gutes Essen. Auch die Anrichteweise lässt wenige Wünsche offen. Die Portion meiner Hauptspeise auf dem Hinflug hätte größer sein können, da es aber zu jeder Zeit warme Optionen zu Essen gibt, geht das auch in Ordnung.

14 „Gefällt mir“