Die Würstchen hätte ich jetzt nicht gebraucht so früh am Morgen… Aber Rührei und Cornflakes haben gut gepasst.
Die spannendste Sache passierte kurz nach dem Frühstück: irgend eine Ansage auf chinesisch, dann die englische Version, ich verstehe nur „aircraft sprayed with insecticides“ und „mandatory by the destination“, die englische Fassung war noch nicht fertig „if you have allergies…“, und schon kamen auf jedem Gang FAs mit jeweils 2 Dosen Raid bewaffnet und liefen parallel flotten Schrittes durch die Gänge die Ritzen der overhead bins besprühend. Sehr surreal.
Hätte gerne ein Foto gemacht, war aber damit beschäftigt, möglichst schnell in meine Decke abzutauchen…
Alles in allem fand ich den Service sehr gut, die Crew war auf Zack. Essen war ebenfalls gut, und ich war echt satt. Auf das Sandwich vom Hüpfer FRA - NUE habe ich dann auch verzichtet. Daher hier leider auch kein Bild.
Ja hatte ich, war aber preislich in meinem Reisezeitraum keine wirkliche Alternative. Und ob man dann einen TAP 321neo mit der echten BIZ erwischt ist ja leider auch Glücksache. Wobei ich das Glück bei meiner nächsten Lissabon Reise bestimmt mal herausfordere
Frühstück: Lachs mit Gemüse Julienne und Frischkäse auf einem groben Brötchen (das Ding war sehr massiv), dazu Naturjoghurt und Brötchen/Croissants nach Wahl mit Marmelade.
Hab noch nie eine Flugbegleiterin mit schwarzen Glitzerschuhen gesehen. Abgesehen davon war der Service aber nicht nennenswert. Kein pre-departure Drink, keine zweite Getränkerunde, kein Champagner proaktiv angeboten. Alles in einem abgefertigt, ca. 35 Minuten nach Start.
Midflight ist bei einem Nachtflug ja auch eher nicht zum Essen gedacht.
Aber grundsätzlich hast du recht, für hungrige Mägen ist es wenig, bei anderen gibt es ja schon mal ne Suppe noch oder ne zweite Vorspeise.
Ob man so ein “deftiges” Essen zum Frühstück (Abflug war um 05:25am) braucht…
Hatte eigentlich PE gebucht gehabt, aber vorher kam eine Mail ob man für ein Upgrade bieten möchte. Habe den fast untersten Wert gewählt und wurde genommen. Wollte mal deren BC im Narrow-Body sehen und war echt begeistert:
Frühstück:
Da ein Tagflug habe ich darauf verzichtet um erst einmal noch zu schlafen. 2,5 Stunden nach dem Start war ich dann wach und ich bekam dann doch noch ein Frühstück angeboten. Da ich in der Lounge (Qatar) schon gegessen hatte, habe ich auf den “warmen” Teil verzichtet.
Ich war positiv von dem Angebot überrascht. Schließlich war das Frühstück schon lange vorbei.
Snack:
Die Crew ging regelmäßig durch die Gänge und hat Snacks und Getränke angeboten. Dazu gab es in der Galley zum selber aussuchen.
Mittag-/Abendessen:
Das Essen war vorzüglich!! Also selten so gut gegessen. Gerade das Thailändische Gericht (OK wenn nicht bei einem Abflug aus Bangkok), das passte vom Geschmack und Schärfe einfach perfekt!
AY: HEL-BER
War auch sehr gut, aber hätte ich dann nicht mehr gebraucht, gerade nach einem Besuch des Platinum-Wings