Zeigt her euer Essen in der Business Class

So mit etwas Verspätung die weiteren Mahlzeiten :slight_smile:

CX TPE - HKG

Zum Spülen , ich darf wieder :smiley: aber nur in Maßen :unamused:

CX HKG - XMN Mit CX Signature Drink

MF XMN - XIY war ok

VN HAN - FRA Abendessen

Frühstück mit VN Signature Drink :grin: :grin:

10 „Gefällt mir“

In irgendeiner der letzten Rechtschreibreformen wurde doch das „ß“ durch „ss“ oft ersetzt. Bist du dir da beim Arzt sicher, was er meinte :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher und auf die Rechtschreibereform geschissen :smiley: :smiley:
Ich bin mit dem scharfen S groß geworden und dabei bleibt es.

5 „Gefällt mir“

So wie Du es geschrieben hast, ist es auch nach der Reform völlig korrekt, da langer vorangehender Vokal (=ß).
Ich glaube, der vorherige Beitrag sollte wohl lustig gemeint sein, da sich die Bedeutung um 180 Grad verändert, wenn man das „ß“ durch „ss“ ersetzt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nach DRS sind ist das Bordpersonal praktisch immer nett, da es oft das Endziel ist, der Flug kurz, die Passagiere nett und der Anflug schnell.

2 „Gefällt mir“

LH 511. EZE - FRA

Frühstück leider etwas unscharf

Als besonderes Schmankerl: ich durfte auf dem Chefsessel mal Probe sitzen :grinning:

16 „Gefällt mir“

LH992 FRA - AMS

2 „Gefällt mir“

wie kam es denn dazu? Ich denke seit 9/11 darf niemand mehr ins Cockpit rein?

Sicherlich am Boden …

Das war am Boden, natürlich!
Wir sind im Upper deck zurückgeflogen und da sah ich die Cockpittür ein wenig offenstehen.
Nach kurzer freundlicher Anfrage bei einer Purserin bekam ich das okay zu einer Stippvisite im Cockpit und habe das natürlich genutzt. :smiley:
Im Cockpit habe ich mich als FluSi Enthusiasten geoutet und hatte auch auf alle Gesprächstthemen eine passende Antwort.
Nachdem der Chefpilot meinte, die Queen sei ein Auslaufmodell bei LH, entgegnete ich, die
Lufthansa sei doch als grösster Passagier748betreiber noch einige Zeit im Geschäft mit dem Muster. Darauffolgend stand der Chefpilot auf, sagte „Hinsetzen, Foto machen.“
Das Resultat sieht man oben. :laughing:

5 „Gefällt mir“

LHs gefürchtete äh gefeierte Tasting Heimat geht gerade durch die Presse als
#söderisst das nicht:

Bitte mit einem Augenzwinkern verstehen. Dies soll weder eine Wahlempfehlung dafür oder dagegen sein, und auch keine Hinterfragung, warum sich die Medien auf so etwas Banales stürzen, und schon gar nicht, warum ein Politiker überhaupt seine Nahrungsgewohnheiten dokumentiert (auch wenn es mit simpelsten Mitteln relativ einfach Posts und Klicks bringt und man dadurch im Gespräch bleibt).

1 „Gefällt mir“

Zu Ende diesen Monats ist Tasting Heimat Geschichte - angeblich soll es jetzt der Lafer richten - wir bleiben gespannt …

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es leider nicht das Söder Menu sondern der Klassiker, sondern zwei schöne Elefantenpopel mit Mostrich und Erpelsalat.
Zum Dessert ein Stück Schwarzwälder Kirsch Dessert

War halt mehr so Fertigfrass Style aber was soll’s war trotzdem nicht sooo mies.

6 „Gefällt mir“

BA Business DUB - LHR: Roastbeef mit irgendeinem (Oliven?)-Salat**

Für die kurze Flugzeit recht gut

AA Business LHR - JFK:

Vorspeise: Tandoori Chicken und Salat mit Feta
Hauptspeise: Prime Rib mit Kartoffeln
Dessert: Ice Cream Sundae mit allem
Pre-arrival snack: Croque Monsieur

Nichts Weltbewegendes, aber ich finde das Essen bei AA immer sehr solide. Deutlich besser als bei United. Alleine wegen der Eiscreme (und T3 Lounges) buche ich lieber AA statt BA

AA Business JFK - LAX: Rinderfilet mit Kartoffel-was-auch-immer und Gemüse

Filet verzeiht deutlich weniger als der Schmorbraten. Ziemlich totgebraten, aber trotzdem genießbar

Dazu der übliche Sundae. Und vor der Landung ein warmer Cookie

AS Domestic First LAX - SJC:

Nichts außer einer Wasserflasche.

Fand ich schon ziemlich schwach, andere US-Airlines würden bei der Flugzeit zumindest den Snack Basket rausholen.

10 „Gefällt mir“

Ist das der Grund, warum man auf kommenden Flügen ab April aktuell nur Getränkeauswahl angezeigt bekommt?

Nee, das war schon immer so, dass die Essensauswahl auf Langstrecke erst 1 Monat vorab sichtbar war, d.h. für April denke ich, dass Ende Februar oder Anfang März alles sichtbar sein wird.
Tasting Heimat betraf ja sowieso nur Kurz und Mittelstrecke

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt zwar nur premium Eco aber naja es gibt keine Business auf dem Flug
LA GRU-MVD
Ein warmes(!) Sandwich. Geschmacklich eher mau.

6 „Gefällt mir“

Und das bietet GOL auf dem Rückweg.
Auch ein Sandwhich, aber kalt und leider geschmacklich gar nicht mein Fall. Zudem das „Roastbeef“ zäh wie Schuhsohle

6 „Gefällt mir“

LX Business ARN-ZRH
Vorbestellt wurde das Rindsfilet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich wirklich um ein Filet handelte. Das Fleisch leider schon ziemlich tot und daher extrem zäh und trocken. Da ich bisher nicht viele Stücke Fleisch im Flugzeug gegessen habe, kann ich nicht beurteilen, ob das eine Ausnahme war. Überzeugt hat es mich auf jeden Fall nicht.

Der Rest (Sauce, Gratin, Gemüse, Dessert) schmeckte hingegen ausgezeichnet.

3 „Gefällt mir“

So. Nach meinem ersten (Prämien) Business Flug komm ich hier auch mal zum posten.

Den Anfang hat LH am morgen auf einem Hüpfer VIE-MUC gemacht. Croissant & Frischkäse + Müsliriegel und Apfel. Der Frischkäse hat mir tatsächlich gut geschmeckt. Für den Hüpfer ok.

Dann mit EVA von MUC nach TPE. Ich hab vergessen das Menu zu fotografieren. Hauptspeise war Chicken Wellington. Hätte im vorhinein online auch extra Lobster auswählen können, aber das war mir zu dekadent ;D
(andere Optionen waren Lamm und noch irgendwas. Beides aber nicht so meins)

War alles sehr gut.
Zum Dessert gabs eine große Auswahl an Früchten und Eis. Bzw auch eine Käseplatte. Mir haben aber ein paar Früchte und Eis gereicht.

Später noch ein Cappuccino und beim 2ten Film was zum Knabbern und was für ein Nickerchen.

Das zweite Service wär das Frühstück gewesen. Aber der Flug startet etwas vor Mittag in MUC und kommt zwar morgens in TPE an, da das aber dann quasi Mitternacht CET war hab ich das BF schon vorher abbestellt für den Fall das ich (noch) schlafe.
Sehr aufmerksam wurde gefragt ob man eine Kleinigkeit doch anbieten kann, bzw wie ich dann kurz vorm Anflug wieder Lebenszeichen gab wurde ich auch gleich noch mal gefragt ob ich noch etwas möchte.

Sitz fand ich auch super. Aber war ja mein erster Lie flat. Konnt mich sogar auf den Bauch drehn.

Alles in allem. Ja. Daran kann man sich gewöhnen.
Ich befürchte ja das EVA mich jetzt gleich beim ersten C Flug zu verwöhnt/verdorben hat :wink:

19 „Gefällt mir“