Zeigt her euer Essen in der Business Class

Frisch aus der Presse
LH DUS-MUC

Letztes Mal Tasting Heimat für mich.
Tatsächlich war ich etwas enttäuscht über nur ein Stück Kuchen, aber der war derartig lecker, war schon versucht mir ein Stück einpacken zu lassen :rofl::rofl: dabei bin ich gar nicht so der Kuchentyp.
Auf MUC-BSL habe ich verzichtet, bin in der SEN Lounge etwas ausgeartet :wink:

8 „Gefällt mir“

LH FRA-HND

Nüsse & Avionic

Vorspeise

Hauptspeise

Käseplatte

Frühstück

LH HND-MUC

Vorspeise

Hauptspeise

Nachspeise nicht aufgenommen

Abendessen

8 „Gefällt mir“

Ganz LH untypisch auch mal halbwegs nett angerichtet.

1 „Gefällt mir“

LH 143 NUE-FRA (früh morgens) Flugzeit knapp 25 Minuten:

LH 1158 FRA-PMI (mittags):

Discover Airlines 4Y451 PMI-MUC (abends):

War mein erster Kontinental Flug mit Discover Airlines & war positiv überrascht: - pünktlich, guter Service und sehr gutes Catering Angebot.

4 „Gefällt mir“

ATH-BER

Edit : A3 822, sehr netter Service,Essen leider mau

1 „Gefällt mir“

Immerhin hast du die Strecke noch dazu geschrieben. Aber zumindest die Airline könnte man schon auch noch angeben, sonst ist die Info doch sehr rudimentär :crazy_face:
Sieht jedenfalls lecker aus, und ich gehe mal von A3 aus…

Aegaen ist leider sehr selten ein kulinarischer Genuss, aber der Service ist tatsächlich meist nett.

A3 MUC-ATH

6 „Gefällt mir“

…zumindest Käse/Dessert sind eigentlich immer erfreulich,und wer oenologische Neugier besitzt, kann zuweilen sehr positiv überrascht werden. Naja,ist Ansichtssache,I know…

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat der (Service-) Wettbewerb nach ATH dazu geführt, dass LH auf dieser Route auch ein vernünftiges Catering macht und eine warme Mahlzeit serviert.
Nach BCN, bei ähnlicher Flugdauer, sieht das ganz anders aus.
Ansonsten ist es tatsächlich Geschmackssache: Mal fand ich das Essen bei A3 super, mal bei LH…

Naja LH es gibt schon einen Unterschied zwischen BCN und ATH. Flugzeit bei BCN 2:05-2:15 und ATH 2:45-3:15 je nach Richtung. Und LH serviert meist erst ab 3 Stunden etwas warmes. Wobei es sich mit dem neuen Catering-Konzept das gestern bekannt gegeben wurde auch ändern könnte.

Hallo zusammen,

nachfolgend das Essen von unserem letzten Urlaub. Es ging von FRA über AUH mit Etihad nach Bangkok. Aber Warnung: Die nachfolgenden Bilder sind zahlreich und könnten spontanen Hunger oder Durst auslösen :wink: Aber seht selbst

EY 124 FRA-AUH B787-10 A6-BMG

Die Lounge in Frankfurt (Prime Class Lounge) gibt nicht all zu viel her, von daher freuten wir uns auf das Menü an Bord.

Begrüßt wurden wir sehr freundlich. Und neben einem heißen Tuch gab es einen Champagner zur Begrüßung.

Die Karte lag ja bereits am Platz und auf diesem Flug nahm die Stewardess den gesamten Essenswunsch noch vor dem Start auf.

In der Luft gab es eine Schale warme Nüsse. Für mich dazu einen Sauvignon Blanc, mein Mann nahm ein zweites Glas Champagner.

Auf das Mezze verzichteten wir beide als Vorspeise. Für mich sollte es der Garnelensalat werden. Sehr lecker und frisch.

Mein Mann nahm die Kartoffel-Lauch-Suppe. Auch die Auswahl an Brötchen war sehr ansprechend.

Als Hauptgericht entschied ich mich für Fisch – Steinbutt mit Kartoffelpüree und Spargel. Der Fisch war ausgezeichnet vom Gargrad her.

Für meinen Mann gab es Lamm Biryani mit Reis und Cashewkernen. Dazu einen Australischen Rotwein.

Mein Dessert war dann die Käseplatte. Dazu gab es ein Glas zehnjährigen Portwein.

Mein Mann nahm etwas Süßes – Ein Melasse Biskuitkuchen und dazu Eis.

Vom Tagesmenü nahmen wir dann nichts mehr und versuchten bis zur Landung in Abu Dhabi zu schlafen.

EY 406 AUH-BKK B777-300 A6-ETI

Wir waren so übernächtigt, dass wir in der Lounge praktisch nichts aßen. Das Boarding erfolgte für den Weiterflug dann am Gate D43 direkt aus der Lounge heraus.

Los ging es wieder mit Champagner.

Auf diesem Flug (6,5h) gab es ausschließlich Frühstuck und im Gegensatz zum Flug ex FRA auch keine Tageskarte. Vor dem Start wurde auch nur nach dem Wunschgetränk zu den Nüssen gefragt.

Das war bei mir Wasser (06:00 MEZ) – Mein Mann nahm nochmal Champagner :wink:

Ich entschied mich dann für die Blaubeerpfannkuchen.

Für meinen Mann gab es Bircher Müsli

Die restlichen Getränke beschränkten sich dann auf Wasser, Kaffe und Minztee :wink:

EY 403 BKK-AUH B787-10 A6-BMA

Nach zwei Wochen stand die Heimreise an. Gäste der Etihad besuchen in Bangkok die Coral Lounge. Die liegt zwar einen Kilometer vom Gate entfernt ist top was das Angebot an Speisen und Getränken angeht.

Same Procedure as always – Champagner zur Begrüßung

Positiv: Trotz Abflug 08:50 kein Frühstück. Dafür wieder keine Tageskarte auf diesem Flug.

Zu den warmen Nüssen nahm ich dieses Mal einen Rotwein.

Zur Vorspeise gab es dann für uns beide Nam Tok – einen Thai Rindfleisch Salat

Mein Hauptgericht war das Rinderfilet mit Kartoffelgratin, Spargel und Pilzen. Das Fleisch war absolut nicht zäh.

Für meinen Mann gab es Chicken Satay mit Reis. Nicht ganz wie bei Singapore Airlines aber mit Tiger Beer nah dran :wink:

Zum Dessert gab es zuerst die Käseplatte

Dann noch einen Bananenkuchen mit warmer Karamellsoße und Portwein.

Im Verlauf des Fluges bestellte sich mein Mann noch einen White Negroni

Für mich gab es nur einen Cappuccino

EY 123 AUH-FRA B787-10 A6-BMD

Dieses Mal hätten wir richtig Hunger gehabt um in der Lounge etwas zu Essen, jedoch war die Umstiegzeit etwas knapp und so blieb es bei schnellen Getränken bevor es zum letzten Flug ging.

„ohne Bildbeschriftung“ :wink:

Dass es für uns kein Essen in der Lounge gab, war vergessen beim Betrachten der Speisekarte.

Für mich gab es dieses Mal zu den warmen Nüssen einen Pfefferminztee

Für meinen Mann einen Bellini

Wegen starker Turbulenzen wurde der Service mehrfach unterbrochen. Schließlich kam dann meine Vorspeise – eine Burrata mit Tomaten

Mein Mann nahm die Butternutkürbis-Suppe

Als Hauptspeise durfte es für mich die Rinder Shortribs mit Süßkartoffelpüree und Gemüse sein.

Für meinen Mann gab es, ähnlich wie auf dem Hinflug Biryani dieses Mal aber mit Huhn statt Lamm.

Meine Nachspeise: Käseplatte und ein Blaubeer-Mousse-Kuchen

Mein Mann nahm den Schokokuchen mit Vanillesoße und Beeren

Ab jetzt kommt die Tageskarte zum Tragen. Für meinen Mann gab es ein Steaksandwich mit Chips und dazu ein Bier.

Ich nahm den Mozzarella Kürbis Salat. Unsere Stewardess meinte, dass ich die erste war, die diesen bei ihr bestellt hat. Ich war überaus zufrieden. Als ich dann auch vom Hauptgericht schwärmte, das ich hatte, bot sie mir prompt eine zweite Portion an.

Die war genauso gut wie die erste. Beim Abräumen wurde ich dann gefragt, ob ich nicht auch noch ein paar Früchte möchte – und ich konnte nicht nein sagen :wink:

Wir hatten ausschließlich gute Stewardessen auf unseren Flügen, aber sie übertraf alle nochmal bei weitem.

Hier endet der ausführliche kulinarische Ausflug mit der Etihad.

18 „Gefällt mir“

Lass uns nicht über Minuten streiten. Hier ging es ja auch um was ganz anderes.
Aber was Du schreibst stimmt so nicht MUC ATH bspw. LH1752 ist geblockt mit 02:25 und fliegt effektiv oft unter zwei Stunden. Nur mal so als Beispiel

Schaut wirklich sau lecker und hochwertig aus!
Auch gut, dass du die Warnung drüber geschrieben hattest :wink:

(Vielleicht liegt’s auch an den gut belichteten Fotos; bei meinen denke ich im Nachgang oft, dass ich irgendwo in einer Höhle gesessen habe)

3 „Gefällt mir“

Mal was vegetarisches, war ganz okay.
LX1026

3 „Gefällt mir“

SQ:MUC-SIN

Vorspeise:

Hauptgang: hatte Rinderbacke mit Sauerkraut vorbestellt, aber war überhaupt nichts für mich….

…habe daher noch den Fisch von der Karte erhalten, sehr lecker

Zum Frühstück gab es Nudeln mit Shrimps (vorbestellt), sehr lecker

SQ:SIN-SAI

Für den Weiterflug habe ich mir mein Essen vorbestellt, Lammkotelette mit Kartoffelpüree und etwas grünzeug fürs Auge :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

OS 710 PRG VIE
Handgebäck war lecker wie immer

Spülgang, wichtig !!!

OS899 VIE RAK
gab sogar kleines AK (war aber absolut billigste Variante)

War sehr lecker, bissl wenig, aber lecker.

Spülgang :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

OS900 RAK VIE
wieder AK
Essen war sehr gut

Spülgang :slight_smile:

OS711 VIE PRG
da kann sich die Konzernmutter LH mit ihrem Tasting Heimat mal was abschneiden, für 50 Min. super lecker Kartoffelsalat mit warmen Brötchen und Hähnchenbruststreifen … (kein Spülgang, da in CZ 0 Promille)

8 „Gefällt mir“

Wenn nur dieses Holzbesteck nicht wäre. Da bekomme ich nur schon vom Hinschauen Gänsehaut…

2 „Gefällt mir“

Holzbesteck ist generell schrecklich auch was die Handhabung zB. beim schneiden angeht. Ich habe mich auch schon öfters bei der Airline beschwert, dass man Holzbesteck in der C bekommt und gefragt ob es da keine besseren Alternativen gibt. Die Antwort war, dass man Holzbesteck auf Grund der Nachhaltigkeit, des Abfalls, der Kosten und hauptsächlich wegen des Gewichtes verwendet und sonst aktuell nichts anderes gibt was diese Kriterien erfüllt.

2 „Gefällt mir“

UA PEK - SFO:

Hauptspeise: Hühnerbrust mit Kartoffelpüree und Brokkoli

Dessert: Signature Sundae und Käsekuchen

Alles okay, aber Catering ist definitiv eine der Schwächen von UA. Auch der Ice Cream Sundae ist nicht mehr so gut wie früher, seit die Kugeln vorportioniert sind

Frühstück:
Lemon Pancakes und „Croissant“. Beiodes ziemlich grausam und eher Economy-Niveau

LH SFO - MUC (Allegris Business Suite)

Garnele als Appetizer und der geliebte Fruchtsecco

Vorspeise: Roast Beef (dick geschnitten und schön zart) mit Salat.

Weiß jemand, was diese pinken, eingelegten Rüben (?) im Salat sind? Hat sehr gut gepasst

Hauptspeise: BBQ Hähnchen mit Mais, Karotten und Kartoffelpürree

War unerwartet gut. Saftiges Hühnchen, leckeres KaPü und der Mais noch etwas knackig. Um Welten besser als der Polaris-Flug davor

Dessert: Soufflé Cheesecake. Hatte mit einem Cheesecake nicht viel zu tun, eher ein geschmackloses Mousse

Frühstück: Avocado Ommelette (gut), Croissant (naja) und irgendwo hat sich angeblich noch Bacon versteckt. Sollte wohl diese Frikadelle sein

LH MUC - OSL

Kalte Platte mit Schinken, Käse, irgendein Körner-Salat und ein Tiramisu. Hat mich nach dem guten long-haul Catering wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

17 „Gefällt mir“