Spontan mit LA in Y: FRA-GRU-GIG 23.01-28.01 (bevor ich eine Woche später wieder hinfliege)
sowie im Mai: DUS-ZRH-SIN-USM-BKK-VIE-DUS mit LX,PG und OS in Premium Eco
Spontan mit LA in Y: FRA-GRU-GIG 23.01-28.01 (bevor ich eine Woche später wieder hinfliege)
sowie im Mai: DUS-ZRH-SIN-USM-BKK-VIE-DUS mit LX,PG und OS in Premium Eco
Nun um folgendes ergänzt:
HND-PEK (JL) für 120€ und 49.000 Avios (zwei Personen Business)
Ebenfalls über Finnair Plus gebucht.
Hier hab ich auch festgestellt, dass beliebig viele Avios von einem Finnair Konto auf ein beliebig anderes für pauschal 10 € transferiert werden können. Transfer ging innerhalb von Sekunden und ohne Probleme. Könnte zB für Paare interessant sein, die Avios verteilt auf mehrere Konten haben, aber zusammen einlösen möchten. Gerade da man ja zwischen QR, BA und AY problemlos hin- und herschieben kann.
Gerade noch die fehlenden Inlandflüge für unsere 3 1/2-wöchige Vietnam-Reise im März gebucht:
HAN - DAD mit VN in C
DAD - SGN mit VN in C
Total 156.- p. P.
Ausserdem möchte uns +0.5 in Da Nang besuchen. Deshalb noch zusätzliche Flüge gebucht:
ZRH - HKG - DAD - HKG - ZRH mit CX in Y
Total 780.- p. P.
Unsere Flugroute sieht dann insgesamt so aus (alles in C):
ZRH - AMS mit LX
AMS - SIN - HAN mit SQ
HAN - DAD mit VN
DAD - SGN mit VN
SGN - SIN - CPH mit SQ
CPH - ZRH mit LX
Total pro Person 106‘500 M&M-Meilen und 271.50 für Gebühren und Inlandflüge.
Ganz vergessen zu posten und sogar bereits abgeflogen da sehr spontan gebucht:
DPS-SUB mit JT. Wollte eigentlich den Garuda Flug buchen aber die Flugzeiten waren bei Lion Air einfach deutlich besser.
Das erste Halbjahr etwas mit Kurzreisen gefüllt:
ZRH - FLR / BLQ ZRH, mit LX
ZRH - FCO - REG und return, mit AZ
ZRH - BEG / BEG - SJJ / OMO - BEG - ZRH, mit JU
ZRH - FRA - ORD / ORD - MBL - ORD / ORD - DCA / IAD - ZRH, mit LH, LF, UA und LX
ZRH - BRS / NQY - ZRH, mit WK
ZRH - FRA - VRN und return, mit LH
ZRH - RIX - KUN / VNO - ZRH, mit BT
ZRH - FAO und return, mit WK, und der nächste Anlauf mit der Sevenair Do228 quer durch Portugal
ZRH - OLB und return, mit U2 und WK
ZRH - TIV und return, mit WK
Alles Eco.
Teilweise Awards über M&M, unschlagbar günstig (zB FAO für 3.8k + CHF 62.- über Pfingsten, bei Cashpreisen jenseits von 400.-).
DAC - CCU am 04. Feb 2026 mit BG (Biman Bangladesh), 63 EUR auf Trip
Ist nicht so sensationell, aber dann doch mit lehrreichem Hintergrund und Learnings #bangladesh
Eigentlich wollte (will?) ich den drei Mal wöchentlich verkehrenden Zug (Maitree-Express) von Dhaka nach Kolkata nehmen. Eigentlich wollte ich mir vorab auch ein Visum für Bangladesh holen. eVisa gibt es allerdings nicht, der Prozess ist also übel “afrikanisch” mit fürchterlichem Webformular ohne funktionierende Speicherfunktion und Pass inkl. Rückumschlag nach Berlin schicken. Dafür dann 80 EUR, die ich tatsächlich unwiederholbar überwiesen habe – bis mir nach Telefonat mit dem Konsulat doch erhebliche Zweifel kamen, ob das alles zeitlich noch klappen wird. Das Geld ist weg, lesson learned.
Fallback: VoA für nur 51 USD - aber um sicher zu gehen, hätte ich dabei dann doch gerne das geforderte Weiterflugticket in der Tasche. Die Buchung auf Trip hat nur 24 hrs-Stornogebühren von 13 EUR und ist damit nicht wirklich teurer als ein onward ticket, nur dass sie im Falle des Falles tatsächlich wirtschaftlich nutzbar wäre.
Die Airline wollte dafür um die 85 EUR. Für 20 EUR Delta OTA buchen ist i.D.R. nicht so die sinnvolle Strategie, aber wenn es fast 50% Preisdifferenz sind? Und seit ich auf KOC-BAH-FRA in Eco mit Gulf wegen der Trip-Buchung und meinem Trip-Status die Pearl Lounge auf dem gewollt langen Layover in BAH mitbekommen habe, die nicht auf PP ist, habe ich doch begonnen, meinen Diamond Status auf Trip etwas ernster zu nehmen und zu pflegen.
Dazu kommt: Biman Bangladesh! Fühlte mich bemüßigt doch einmal nachzuschauen: Keine gravierenden Sicherheitsbedenken, keine No-Fly-List. Anders als das Abenteuer in Kyrgyzstan (FRU-OSS) Ende Mai 2025 mit einer RJ85 von TezJet. DIE stehen – wie alle anderen Airlines aus KY – wirklich auf der schwarzen Liste. (Schöner Report zur umgekehrten Richtung von @_Ric in seiner feinen 2025 Recap. Kann man für 52 EUR imho fliegen, wenn das in 27 Minuten Airtime eine eintägige Landreise abkürzt.)
Es würde dann von Dhaka eine Dash 8 – das erste Mal für mich, auch wenn die Profis hier dann lächeln oder gähnen.. ![]()
Ach .. Reisen (sparsam) planen macht doch fast so viel Spaß wie sie dann tatsächlich zu absolvieren. DAC-CCU auf BG in Y ist in der Tat nicht wirklich sensationell, aber dann doch meine spannendste Flugbuchung seit einigen Monaten..
Grade noch ZRH - HER (Kreta) gebucht + Hotel Eliros Mare 5* inkl. Halbpension gebucht für sogar nur 800 Euro auf HolidayCheck dank versch. Rabatten.
https://www.holidaycheck.de/hi/eliros-mare/99488342-3c60-3a64-ae08-38f2baa95472
Hab dann grad auch für Kreta noch einen Mietwagen mitgebucht auf HolidayCheck Mietwagen mit dem Code FRÜH26 und dadurch da auch nochmal 10% auf den Buchungspreis gespart. Den Code gibts, falls wer irgendwo auf der Welt einen Mietwagen buchen will , auch noch bis zum 19.01 ![]()
https://www.holidaycheck.de/mietwagen/gt/aktionen/fruehbucher
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Hab ausserdem noch ZRH - MUC ( 3 Tage dort und dann) - CPH nochmal für 4 Tage gebucht! Liebe die Stadt einfach - und freue mich sehr auf die Zimtschnecken, Kardamombuns und Smørrebrød!!! alles per Lufthansa.
Dann noch (per Mietwagen wieder) MUC nach St. Anton am Arlberg nach Rückflug aus CPH im März. Wieder bei HolidayCheck Mietwagen gebucht und war echt krass günstig im Vergleich zu Europcar oder Sixt.
Hallo Linda
Ich erlaube mir, hier einmal nachzufragen, da praktisch alle deine Posts einen Link zu HolidayCheck enthalten:
Was ist deine Verbindung zu HolidayCheck? Angestellt? Provisioniert? Einfach nur unglaublicher Fan?
Einfach nur ein Fan, aber buche da auch schon seit Ewigkeiten
bin erst mietwagencheck fan gewesen aber jetzt rübergeswitched - bin auch davon abgesehn immer ein großer deal fan. also wenn ich andere gute deals finde oder woanders mal buche und es günstig ist kommen hier sicher auch links rein!
Bin grad wegen den momentanen Deals einfach gern bei Holidacehck
Schöne Reisen hast du da gebucht.
Vorfreude ist auch eine Freude und gieniesse deinen Urlaub in Kreta und die weiteren Trip’s.
Danke für Info Mietwagen, mit Rabatt-Code FRÜH26, brauche einen im Februarin in Muscat/ Oman.
Grüsse Peter M.
Hast du Tipps fürs Meilen sammeln? Hab zwar schon paar hacks aber da du so viele hast hast du sicher noch paar tipps oder?
Hab die Kreditkarte auch aber benutze die glaub nicht so wie ich sollte taktisch gesehen ![]()
Danke dir! Wo gehts denn bei dir als Nächstes hin?
Mega! Hast du eine Lieblingsreiseroute in Kolumbien oder tipps ? Spiele schon länger mit dem Kolumbien Gedanken ![]()
Ich will Rene nicht vorgreifen, aber: einfach machen, Du wirst es nicht bereuen.
Erstmal die Basics besuchen, z.B. Bogotà, Pereira, Medellin und Cartagena.
Wenn es Dir gefällt, kannst Du dort wahnsinnig viel Schönes erleben und entdecken.
Alles klar, wollte dir nichts unterstellen.
Da gibt es in diesem Forum einige, die dir bessere Tipps geben können als ich. Mein Meilensammeln beschränkt sich grösstenteils auf Fliegen und Kreditkartenzahlungen. Oder einfach das Forum etwas durchsuchen. Da hat es diverse Threads zu diesem Thema.
Wie Felix @Sepp_Tember schon sagt, einfach machen.
Die Basics um Bogota kannst Du gern hier etwas einlesen
4 Tage in Bogota / Kolumbien - Reisen / Reiseberichte - Travel-Dealz Forum
Ansonsten kann ich um Bogota noch folgendes empfehlen:
Medellin:
Santa Marta
Cool! Ja also auf jeden Fall - ich muss das jetzt mal in Angriff nehmen :))
Will do, danke dir!
Kleiner Osterurlaub vom 27.03. bis 05.04.:
FRA - VIE - IAD mit OS (noch mal 767 fliegen)
IAD - SXM mit UA
DFW - FRA mit LH
Alles in Y für 729 Euro. Dank Status mit kostenfreien XL-Sitz (falls nicht noch ein Upgrade gebucht wird). Der fehlende Flug von SXM nach DFW wird noch gebucht.