Meilenschnäppchen Verfügbarkeiten finden

Servus zusammen,

Zuerst einmal: Ich habe leider nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet, falls doch vorhanden tut’s mir natürlich Leid.

Unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr bestand bis heute Mittag aus 10 Tagen Komodo und 2-3 Tagen Sinagpur in den Pfingstferien. Das wollten wir auch die nächsten Tage so buchen.
Jetzt ist mir vorhin aber noch eine andere Idee gekommen. Was ist wenn man für die Osterferien ein Meilenschnäppchen in die USA bucht und dann Pfingsten auf Bali verbringt. Bei grobem Überschlagen der Kosten bin ich dazu gekommen, dasss das ganze nicht sooo viel teurer wie Komodo werden würde, jedoch doppelte Urlaubszeit verspräche und man zusätzlich noch die Booking/M&M Aktion intensiv nutzen könnte.
Ob das ganze mit zwei Urlauben so kurz hintereinander letztendlich klappen wird ist, trotz Selbstständigkeit in der Familie, aktuell noch nicht klar. Trotzdem würde ich mich zumindest gerne mal nach Verfügbarkeiten umsehen und daran scheitere ich aktuell.

Ersteinmal: Ich bin kompletter Meilenschnäppchen Neuling und habe kaum Ahnung von von den Dingern, daher ersteinmal folgende Fragen:

  1. Sind Verfügbarkeiten in den Osterferien überhaupt realistisch?
  2. Sind Verfügbarkeiten für 4 Personen überhaupt realistisch?

Warum kann ich mir diese Fragen aktuell nicht selbst beantworten?
Wann immer ich über die Miles&More Seite nach Verfügbarkeiten suchen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich mindestens 7500 Meilen benötige um einen Flug zu buchen und man mir deshalb gar nicht erst die Verfügbarkeiten zeigen möchte (Miles&More meilen sind tatsächlich keine vorhanden, jedoch mehr als genug MRP).
Wenn ich über die United-Suche nach LH Flügen schaue werden mir leider nur horrende Meilenwerte ausgegeben die leider gar nichts mit Schnäppchen am Hut haben.

Um die Frage was ich genau suche (Ich weiß, das hier ist kein Reisebüro. Soll nur dienen um die obigen Fragen genauer beantworten zu können) noch zu klären:

  • Meilenschnäppchen in C
  • ca. 9-12 Tage in den Osterferien 22.03-07.04
  • 4 Personen
  • Bevorzugt Westküste, ansonsten Ostküste, wenn gar nix anderes auch Chicago
  • Abflug wäre von FRA, STR, oder ZRH

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe :slight_smile:
Gruß Simon

1 „Gefällt mir“

Das sind die Meilenschnäppchen für deinen Zeitraum

Dafür langts gerade noch so bei mir, um das selbst herauszufinden :wink:
Mir geht es hier eher um das finden der Verfügbarkeiten, woran ich aktuell scheitere.

Habe auf die Schnelle in den Osterferien für 9-12 Tage und 4 Personen nur Verfügbarkeiten nach Boston und Chicago gefunden.


Hättest bei beiden Zielen auch noch etwas Auswahl an verschiedenen Tagen und Anzahl der Tage vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für deine Mühe Marcel!
Das heißt also es lohnt sich weiter zu recherchieren.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich es schaffe die Verfügbarkeiten selbst zu prüfen. Hast du mehr als (die bei mir als Fehler genannten) 7500 Meilen auf dem Konto?

Ja habe mehr als 7.500 Meilen auf dem Konto

1 „Gefällt mir“

Wenn man für die Nonstop-Flüge nichts findet, kann es sich ggf. auch mal lohnen, ab z.B. Düsseldorf, Berlin oder Hamburg zu schauen. Dank „Married Segments“ sind die Verfügbarkeiten dort oft (aber nicht immer) besser als für die Direktflüge.

1 „Gefällt mir“

BER BKK Ist wohl eher selten?

Nach BKK kann man froh sein, wenn es Verfügbarkeiten zum normalen Meilenpreis gibt. Auf ein Meilenschnäppchen würde ich da nicht spekulieren

Das habe ich befuerchtet

Oh okay, gut zu wissen. Du hast vermutlich auch keine Idee, wie ich die Verfügbarkeiten checken kann, ohne erstmal die 7500 Meilen auf’s Konto zu transferieren, oder?

Mir war die Grenze nicht mal bekannt, da ich bisher stets mehr als 7.500 Punkte auf dem Konto hatte. :smiley:

Kannst du nicht schnell ein paar Punkte von z.B. Payback übertragen? Ansonsten müsste die Headline helfen können, aber das wird ein langes Unterfangen.

@FliegerEngel :rofl::rofl::rofl: bester Witz ever. Selten so gelacht. Verfügbarkeiten BER-BKK … :rofl::rofl::rofl: ich kann nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, das ist ein Forum, auch um Fragen zu stellen.
Dann lass ich es wohl besser

3 „Gefällt mir“

Mensch, sei doch nicht eingeschnappt und lach einfach mit. Nimm es nicht persönlich.
Es war nichts gegen dich sondern einfach Situationskomik: Verfügbarkeiten BER-BKK bei den Meilschnäppchen… oh oh… jetzt geht mein Lachkrampf wieder los…

FliegerEngel hat ja geschrieben das er ein Meilenschnäppchen Neuling ist, woher soll er dann wissen wie die Verfügbarkeit auf den unterschiedlichen Strecken ist.
Sich lustig machen darüber hilft ihm auch nicht weiter.
Ich fliege auch immer in die gleichen Routen und habe keine Ahnung wie die Verfügbarkeit der Schnäppchen auf anderen Strecken ist.

Eins vorweg, bin selber seit 10 Monaten in dem Karussel: Seit dem Zeitraum waren die Meilenschnäppchen immer die selben. Nordamerika und dazu Kairo und Dammam, um mich kurz zu halten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Viele Dank an Charkutero.
Ich habe mich mit meinen 76 Flügen dieses Jahr auf den Senator Status konzentriert, den ich Ende Oktober erhielt. Vor "Corona’ bin ich mit Meilen nach Seoul und nach Bahrain geflogen. Hatte die Infos dazu rein zufällig erhalten. Grad bin ich auf einer Insel in Thailand und schaue nach neuen Zielen. Wie man Meilen Sammeln kann, weiß ich mittlerweile, ich hab noch etwa
800.000 übrig. Nur beim Einlösen fehlt mir etwas
Übung, deswegen die Frage BER BKK.
Nochmals vielen Dank.
P. S. Aus Dummheit hab ich etwa 550.000 Meilen
verloren. Ein paar Tipps hätten da gereicht…

3 „Gefällt mir“

Dann bist der ideale Kandidat für diesen Thread hier:

Bei dir ist ja was los gewesen in 2023.

Gratuliere zum Senator Status nachträglich.

Gruß
E.

Also, meine Erfahrungen der letzten 3 Jahre. Meilenschnäppchen sind seit knapp 2 Jahren bereits für den A… Allerwertesten. Es sei denn, das einzige Land für Langstrecke ist die USA. Denn da gehts bei allen LH Mitgliedern seit knapp 2 Jahren nahezu ausschließlich hin. Und wenn Du auf Chancen während der Schulferien wartest, dann wartest ganz ganz ganz lange. Wenn nicht sogar vergeblich. Die Zeiten sind nämlich alle geblockt. eVoucher kann man zu diesen Zeiten ebenso wenig einsetzen, vielleicht ist das für die USA anders, da dahin offenbar die wenigsten wollen. In Summe kann man die Buchung von Meilenschnäppchen abschreiben

2 „Gefällt mir“