Nix dergleichen hilft..schon gar nicht welche Punkte jemand auf seinem Konto hat.
Buchungsklasse innerhalb der Reiseklasse hilft - sprich wieviel die SENs für ihr Ticket bezahlt haben..cash vor Meilentickets.
Nix dergleichen hilft..schon gar nicht welche Punkte jemand auf seinem Konto hat.
Buchungsklasse innerhalb der Reiseklasse hilft - sprich wieviel die SENs für ihr Ticket bezahlt haben..cash vor Meilentickets.
Ich finde es ein spannendes Thema und habe mich dafür hier auch mal angemeldet. Selbst bin ich als Hon unterwegs mit 232 Flügen/legs im letzten Jahr.
Seq Nummer - da versuche ich immer so früh wie möglich einzuchecken. Und bei meiner Präferenz ist es mittlerweile mehr Gang statt Exit Row oder so geworden. Wenn in Y unterwegs so hatte ich letztes Jahr mehrmals Glück. Einmal aus TLL, WAW (2x), BSL, VIE. Alles nicht lange Strecken und da gab es auch mal das Glück vom FA ein Upgrade zu erhalten da es woanders noch Platz hatte. Diese Flüge waren alle sehr nett und ich bin dafür dankbar.
Allerdings erwarte ich grundsätzlich auch nichts in der Y - so hat man mir das mal sehr “nett” gesagt. Aber auch hier kommt es auf die Crew an und da gibt es gefühlt alles. Vom fast vollem C Programm bis gar nichts.
Bin ja aktuell auf Teil 2 meiner Challenge. Gab dann heut ein Upgrade in die Business auf der Strecke BCN-ZRH. Maschine war ausgebucht. Status Senator (gematcht) und billigstes Economy Ticket (light).
Dafür habe ich in der Nacht schon eine Info von EW bekommen, dass sich mein Flug nach Berliner n um 90 Minuten verspätet.
In den letzten drei Monaten hatte ich wirklich großes Glück: Ich habe dreimal auf Langstrecken ein Upgrade von der Economy in die Business bekommen (mit CA auf der Strecke MUC–PEK hin und zurück sowie mit TK auf der Strecke IST–PVG). Alles wegen Überbuchung. Ich habe A3*G. Die Buchungsklassen waren bei CA P und bei TK U.
Das ist wirklich verrückt. Mein beneide der Glückwunsch
Hast du noch die Boardkarten oder weißt die SEQ Nummer noch? Da haben wir bis echt wenig zu gehört. Liebe Grüße
Ersteres ist ja wirklich toll
bei mir gab’s in der Challenge auf BCN-ZRH leider nur ein kaputtes Flugzeug und 4h Verspätung. Aber ORC für den Verpassten EW Flug kam dann ein paar Wochen später
Sequence war bei mir 002. Hatte schon am Freitag komplett eingecheckt. Es gab auf meinen Flug 2 Upgrades. Die Dame hielt noch eine 2. Boardkarte in der Hand.
Danke Dir!
Ich habe bei meinen letzten Flügen ein wenig Glück gehabt. Der Status war jeweils SAS Eurobonus Gold (Skyteam Elite Plus) und kein Status beim +1.
Airline: Aerolineas Argentinas
Ursprünglicher Flug: AR1793
Neuer Flug: AR1773
Gebucht: Eco
SEQ: NA
Die Umbuchung gab es, weil der ursprüngliche Flug mehr als 2 Stunden Verspätung gehabt hat. 10 Minuten nach dem Check-In kam dann eine E-Mail mit den neuen Sitzplätzen.
Upgrade gab es in die Business Class. Erstaunlicherweise gab es für die Gäste nichts zu essen, obwohl vorne im Wagen genügend Tabletts mit Speisen geladen waren. Erstaunlicherweise war der Purser vorne mit seiner Tüte und hat sich selbst etwas raus genommen.
===
Airline: KLM
Flug KL 701 (EZE - SCL)
Gebucht: Eco Light
SEQ: 95/96
Bekommen: Business Class
Grund war, dass die Economy/Premium Economy überbucht war. Die Business Class ist weitestgehend leer geblieben. Es gab viele strahlende Gesichter am Gate.
Letzten Monat ZRH-BCN am Gate auf 1D (Vorher Exitrow, komplett ausgebucht)
Heute MUC-KRK auch am Gate auf 1F(vorher 4a, viele Familien mit Kindern und ausgebucht)
Leider nicht vorher angezeigt sonst hätte ich in der Lounge nix gegessen
Keine Sorge, ich bereite das alles nochmal übersichtlich vor, sowie wir genug Daten haben um Fehlerquellen zu minimieren. Aber das mit dem Notausgangsplätzen scheint signifikant zu sein.
Liebe Grüße aus TK1339 @34000ft34000ft
Signifikant vielleicht schon, aber dass da ein kausaler Zusammenhang besteht, würde ich trotzdem bezweifeln. Vermutlich ist es einfach so, dass Statuskunden i.d.R. häufiger Exit seats o.ä. haben.
Absolut. Aber Status + Exit Row? ![]()
Edit: Entschuldigung, dass war etwas wirr formuliert. Das der Status das wichtigste Argument beim Op-Up ist, scheint klar zu sein. Aber da das ja nun konstant bei allen Upgrades der Fall ist, kann man diesen Faktor vielleicht schon raus kürzen und nur noch Status PAX in die Statistik aufnehmen und dann vergleichen, welche von denen bevorzugt werden. Auf vielen Strecken (z.b. BCN↔ZRH) sind sicher auch mal mehr Status PAX als Notausgangsplätze an Board.
PS. Werden Status PAX wirklich bevorzugt auf Notausgangsreigen gesetzt? Aus der rein persönlichen Erfahrung würde ich dem zustimmen, was offizielles habe ich jedoch nicht finden können.
Bei LH sind die Notausgangsreihen meiner Erfahrung nach für SEN geblockt, zumindest bei der Platzreservierung vor normalem Check-in.
Das kann vielleicht sein, aber final vergeben werden die doch dann beim (online) Check In. Und da habe ich die immer (mit TK*G) bekommen. Bzw. einmal ist meine Freundin (M&M Blue) auf einem Notausgang gelandet und ich (SEN) in der 5. Reihe.
Neee, also das ist totaler Quatsch.
Exitreihen erscheinen auch lange im Voraus für jedermann gegen teuer Geld zu buchen. Geblockt für SEN sind oftmals Reihe 1 (und manchmal noch 2) in C.
Notausgang kann sich jeder kaufen, der das gerne möchte, habe ich selbst auch schon gelegentlich gemacht.
Meine Erfahrung bis jetzt ist das ich zu 90% auf meinen LH Flügen in Europa Exitreihe habe als Sen + *A Gold.
Das kann ja auch sein. Vielleicht ist ja der Verkauf dieser Plätze für EUR 25 und mehr nicht so erfolgreich. Ich bestreite lediglich, dass diese von Anfang an für SEN „geblockt“ sind, da ich eigentlich auf jedem Flug im Sitzplan sehe, dass ich mir einen solchen Platz kaufen könnte, wenn ich Lust habe.
AMS nach BRE mit KL1767 heute ausgebucht. Als Platinum von Economy Comfort in Business halbe Stunde vor Boarding das Upgrade bekommen. Sequenz 67 oder so.
EWR-FRA, LH, gebucht: Ich (Senator) + Familie (Ehefrau / 2 Kinder), Economy
Am Gate wurden alle unsere Namen ausgerufen: Upgrade für 2 Personen in die Premium Economy. Haben wir abgelehnt weil wir dann nicht mehr zusammen gesessen wären.