ich habe für Oktober einen Prämienflug nach Phuket gebucht, leider nur Premium ECO erwischt,(aber musste die Meilen verbraten, wegen Verfall)
mit einem 12 Std. Layover in Delhi. Natürlich ohne mich vorher um Einreismodalitäten zu kümmern.
Mittllerweile ist mir bekannt, da ich nicht in dieses Holiday Inn Express (Transithotel) möchte,sondern schon ein Hotell nähe Flughafen gebucht habe, ich ein Visum benötige + ETA, die Frage wäre, laut Beschreibung benötige ich ein Transitvisum, aber die fordern bestätigte Tickets (die ich ja erst nach Checkin erhalte), dieses Visum muss aber min. 4 Tage vor Abflug beantragt werden. Evtl. hat ja jemand Erfahrung? Ich spiele mit dem Gedanken ein 30 Tage Touristvisum zu beantragen, müsst doch auch gehn oder sind die Inder da extrem pingelig?
Das Transithotel scheint ja wie ein Hochsicherheitstrakt zu sein, wie ich in versch. Feedbacks lesen konnte. Du musst zu einem Hotecounter, die rufen im Hotel an und ein Wachmann muss dich begleiten zum Hotel, dort musst du in deinem Zimmer bleiben bis kurz vor Abflug. Wollte ich mir so nicht gönnen.
Quatsch.
Ein bestätigtes Ticket hast Du, wenn Du eine bestätigte Buchung mit einer Ticketnummer hast. Bei den meisten Airlines kann man sich das E-Ticket dann auch separat darstellen.
Das was Du meinst ist eine Bordkarte… Die wird hier nicht gefordert.
Richtig hatte ich wohl falsch verstanden. Was mich wunderte, vorher gabs bei M&M immer eine Email mit der Buchung, die man ausdrucken konnte, jetzt habe ich nur noch die Mail mit den Outlookterminen bekommen. Ausser einem Screenshot sehe ich aber im M&M ACC auch keine Option zum downloaden.
Ja, hatte ich, genau das gleiche wie bei M&M, gehst du auf “Buchung bearbeiten” landest du auf der M&M Seite. Da gibts die Option Rechnungsbeleg downloaden, mehr nicht.
Hab die gerade angerufen, 1x bemängelt, dass mein 2. Vornamen zwar im M&M Acc erscheint, aber bei jeder Buchung fehlt und das Feld grau hinterlegt ist, man kann halt nichts ändern. Seit 3-4 Jahren schon, da können die nichts machen, ausser eine Info beim Ticket.
Mit der Buchungsbestätigung, hat er mir sofort neu zugeschickt, wieder im Anhang nur die Outlooktermine. Das PDF fehlt, er meint, da kann er auch nix machen, ich sollte, da die in der Mail aufgeführt ist einen Screenshot machen.
Wollte eine Sitzplatzreservierung machen pP. 55.- ein Weg. Denke ich höre auf Meilen zu sammeln.
Ich weiß, es ist lästig, aber ich würde noch einmal anrufen und ausdrücklich die E-Ticket Belege anfordern, mit dem Verweis darauf, dass diese zur Beantragung der Transitvisa zwingend notwendig sind.
Könnte man in der LH App selbstständig Sitzplätze reservieren zumindest für die LHG Segmente und wenn ja, kosten die dann auch soviel?
Mit dem anrufen, kann ich mir, glaube ich sparen. Wie gesagt alleine mit dem 2. Vornamen bin ich schon seit 3 oder 4 Jahren am rumnörgeln, nix ! Der Typ von M&M meinte ja er kann nur das rausschicken, ansonsten hat er keine Möglichkeit.
Mit der App müßte ich ausprobieren, aber wenn es vie Desktop im M&M Acc schon 55.- kostet, glaube ich kaum, dass es in der App nichts kostet. Wäre eh nur für den Flug FRA - DEL, der Flug DEL - HKT ist ECO, was mir vorher nicht aufgefallen ist, dafür zus. ca. 130k Meilen und 1664.- Euro
Das mit dem zweiten Vornamen ist ein anderes Thema, weil es da um Schlüsseldaten des MM Accounts geht. Dass man sich da u.U. die Zähne dran ausbeißt, kann ich verstehen. Im Normalfall ist das aber auch völlig Wurscht. Es ist ein Mythos, dass angeblich im Ticket alle Vornamen stehen müssen, wie im Pass. Stimmt so erst einmal definitiv nicht.
Ich würde mal vermuten dass ein E-Ticket Beleg im Gegensatz zu dieser Vornamens-Geschichte einfacher zu bekommen sein sollte…
Und zum Thema Sitzplatz hast Du recht. Es ist nicht davon auszugehen, dass das in der App billiger ist. Ich meinte ohnehin insgesamt „website“ oder „online“ und nicht spezifisch „App“. Sorry dafür.
Kein Problem Michael, aber Danke für deine Tipps, wir werden wohl der Einfachheit halber in diesem Holiday Inn (Hochsicherheitstrakt) buchen. Meine Frau meint,dass andere ist zuviel Hickhack und verdirbt den Urlaub nur.
Das würde ich mir noch mal überlegen.
Was belastet den Urlaub mehr? Ein weiterer Telefonversuch bei MM oder weggeschlossen werden im Transithotel?
Und es kann so oder so nicht schaden, ein Transitvisum zu haben auf dieser Route…
Nachdem ich mir die Rezensionen auf Google und Tripadvisor angesehen habe und dieses Video:
muss ich dir recht geben. Ich war geschockt, 4-5 Kontrollen auf dem Weg dort hin. Kakerlaken, Tapeten die abfallen. Bin gerade am überlegen Indien ganz zu meiden und die 400.- Euro für eine Umbuchung zu investieren. Die meisten Hotelbewertungen (ausser in Aerocity die 5 Sterne Hotels) sind wohl gefakt. Ich hatte ein gebucht in Booking mit 9,6 bewertet, beim genauen Hinsehen und lesen der negativen Bewertungen (mit Bildern) kam ich zu dem Schluss: Bruchbude, Bilder lügen nicht. Fazit storniert. Hatte danach da Round D Glock (vor Aerocity) gebucht, was bislang aktuell ist.
Also ich denke mal, ganz so schlimm wird’s schon nicht kommen. Wenn Du Dir ein Hotel in Flughafennähe aussuchst, welches sowohl bei Tripadvisor und bei Booking eine große Anzahl von (positiven) Bewertungen hat, wird’s schon passen, zumal man bei Booking nach meinem Kenntnisstand nur bewerten darf, wenn man wirklich selber dort eine Reservierung abgewohnt hat.
Ich verweise auch auf vorherige Diskussionen zu selben Thema, z.B. hier:
(Ganz am Anfang wird erwähnt, dass es sich um eine Weiterführung eines anderen Threads handelt. Es gibt also reichlich nützliches nachzulesen.)
Ich möchte Dir aber noch folgendes berichten:
Ich habe gestern selber bei MM einen Prämienflug gebucht und es war wie bei Dir: Keine Buchungsbestätigung als PDF angehängt, wie man das früher hatte. Nur zwei Kalendereinträge für die beiden Segmente.
Und weit und breit keine Ticketnummer, auch nicht im Bereich „Buchung verwalten“ bei MM.
Allerdings wurde die Buchung automatisch meinem LH Profil hinzugefügt und in der App kann ich die Ticketnummern sehen. Habe mal eine kopiert und hier aufgerufen, was problemlos möglich war:
Nichts für ungut, aber bist Du 100% sicher, dass das bei Dir nicht funktioniert?
Denn nur in letzterem Fall müsstest Du Dich überhaupt nochmal mit dem MM support telefonisch abmühen.
Zu dem Video würde ich auf den ersten Blick sagen, dass derjenige der das veröffentlicht hat, sich seine „Odyssee“ durch den Flughafen mindestens teilweise selber zuzuschreiben hat. Dadurch wird das Hotel an sich natürlich nicht besser, aber ich bin mir nicht sicher, dass er sich damit einen Gefallen getan hat, nach einem (!) müden Kontaktversuch sofort über Arrivals und Immigration den Transitbereich zu verlassen…
Ich habe ein zweites Video gefunden, da ist es das gleiche, scheinbar musst du aus dem Transitbereich raus und wirst dann über Personalwege wieder rein geführt. Was allerdings seltsam ist
denn ohne Visa und diese Anmeldung, hätte er eigentlich nicht bis da kommen dürfen.
Hab gerade in der APP geschaut, die Sitzplatzreservierung LUX -FRA war kostenlos, FRA - DEL je 55.- Euro, bei AI DEL - HKT, nicht möglich.
Es geht nicht um die Sitzplatzreservierung sondern um das Aufrufen des E-Tickets zur Visabeantragung.
Sitzplätze waren in unserer Diskussion ja nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Für den Flug mit AI müsstest Du sowieso die Buchung auf deren Seite aufrufen, um zu schauen, ob eine Sitzplatzreservierung möglich ist und was die kosten würde.
In dem Video aus 2017 war vielleicht noch einiges anders, aber der Poster konnte ja offensichtlich ganz normal einreisen. Hatte also ein Visum oder brauchte keins.